Aktualisierung von El Capitan 10.11.6 auf Catalina?

Werte Kollegen*innen,

kann ich „ohne Umwege“ direkt von El Capitan 10.11.6 auf Catalina 10.15 aktualisieren. Muss ich keine „Zwischenschritte“ einlegen? Also erst noch auf z.B. High Sierra aktualisieren?

Backup, Speicher, etc. sind natürlich vorbereitet … mir geht's darum, mein System endlich zu aktualisieren, nachdem ich die letzte käufliche Adobe CS6 Version runtergeschmissen habe und mir stattdessen das Affinity-Paket installiert habe.

Beste Grüße, and-now

Mac mini, OS X 10.11

Gepostet am 17. Jan. 2021 04:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Jan. 2021 05:38

Zitat: Wenn du einen dieser Computer mit OS X Mavericks oder neuer verwendest, kannst du macOS Catalina installieren. Der Mac benötigt außerdem mindestens 4 GB Arbeitsspeicher und 12,5 GB verfügbaren Speicherplatz bzw. bis zu 18,5 GB Speicherplatz, wenn du das Upgrade von OS X Yosemite oder älter durchführst. Quelle wie oben.

Zur Kompatibilität des Mac: macOS Catalina ist mit diesen Computern kompatibel - Apple Support.

Denk' bitte daran, dass die 32Bit-Unterstützung komplett wegfällt....

Und Backup nicht vergessen.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Jan. 2021 05:38 als Antwort auf and-now

Zitat: Wenn du einen dieser Computer mit OS X Mavericks oder neuer verwendest, kannst du macOS Catalina installieren. Der Mac benötigt außerdem mindestens 4 GB Arbeitsspeicher und 12,5 GB verfügbaren Speicherplatz bzw. bis zu 18,5 GB Speicherplatz, wenn du das Upgrade von OS X Yosemite oder älter durchführst. Quelle wie oben.

Zur Kompatibilität des Mac: macOS Catalina ist mit diesen Computern kompatibel - Apple Support.

Denk' bitte daran, dass die 32Bit-Unterstützung komplett wegfällt....

Und Backup nicht vergessen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aktualisierung von El Capitan 10.11.6 auf Catalina?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.