Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Update auf Mojave

Wie kann ich meinen MacBookPro 2011 mit neuer Festplatte 2018 von High Sierra auf Mojave Upgraden?

MacBook Pro 15″, macOS 10.13

Gepostet am 17. Jan. 2021 13:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Jan. 2021 15:31

Und ? Wo ist das Problem ? Wie thomm schon richtig bemerkte: die (nützlichen) Änderungen in den macOS-Versionen der letzten Jahre waren - euphemistisch ausgedrückt - marginal. Ausser noch bunteren Backgrounds und konsequente Abschaffung der Abwärtskompatibilität hat sich nicht viel getan.


Dein Mac wird durch ein älteres macOS nicht gleich zum Sicherheitsrisiko und ist auch noch viel zu schade für den E-Schrott. Ich arbeite noch mit einem 2007er iMac auf 10.9.5 und einen 2013er MBP unter 10.14.....


Hoffentlich noch viele Jahre....

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Jan. 2021 15:31 als Antwort auf gérald

Und ? Wo ist das Problem ? Wie thomm schon richtig bemerkte: die (nützlichen) Änderungen in den macOS-Versionen der letzten Jahre waren - euphemistisch ausgedrückt - marginal. Ausser noch bunteren Backgrounds und konsequente Abschaffung der Abwärtskompatibilität hat sich nicht viel getan.


Dein Mac wird durch ein älteres macOS nicht gleich zum Sicherheitsrisiko und ist auch noch viel zu schade für den E-Schrott. Ich arbeite noch mit einem 2007er iMac auf 10.9.5 und einen 2013er MBP unter 10.14.....


Hoffentlich noch viele Jahre....

18. Jan. 2021 13:38 als Antwort auf gérald

Offiziell gar nicht. Apple will, daß Du Dir regelmäßig neue Rechner kaufst.

Daher wird regelmäßig Hardware nicht mehr unterstützt unter fadenscheinigen Argumenten.


Du kannst googeln (besser startpagen). Es gibt wohl einige Hacks, die nicht unterstützte Hardware zum Laufen bringen.

Aber die "Fortschritte" der neuen macOS-Versionen halten sich in den letzten 10 Jahren sehr in Grenzen (Kantenlänge ein paar Nanometer).


Was fehlt Dir denn, daß Du ein Update machen willst?

Update auf Mojave

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.