Itunes Remote auf iPhone findet Music auf AppleTV nicht
Hi,
ich möchte Apple Music auf meinem Apple TV bedienen, ohne vor meinem Fernseher sitzen zu müssen (und ohne mein Telefon zu nutzen via AirPlay: der Sound soll auf der Music App auf dem Apple TV laufen). Eigentlich müsste dies per iTunes Remote App auf dem iPhone gehen, dieses sollte die Music App "fernsteuern".
Leider findet die iTunes Remote App am Telefon keinerlei Bibliotheken ("No Libraries found"). Folgendes Setup:
- Apple TV Gen. 4 (A1625), tvOS 14.3
- iPhone Xs, iOS 14.3
- App "itunes Remote" aktuellst Version aus dem app Store (Auchtung: das ist NICHT die Remote App als Ersatz für die Apple-Tv Fernsteuerung, die ist ohnehin nicht mehr verfügbar.
- Beide Geräte im gleichen WLAN und Subnetz
- Beide Geräte eingeloggt mit dem gleichen iTunes Account
- Home Sharing aktiviert am Telefon und Apple TV
- Auch im Homekit am Telefon habe ich den Apple TV hinzugefügt
- andere Apple Hardware ist nicht vorhanden, bzw. nicht im gleichen Homesharing Accocunt
- mehrfache De- und Reinstallation der iTunes Remote App hilft nichts, dito mehrfaches ein und Ausloggen der User , Router Neustart etc.
- WLAN ist ein Plume / HomePass Mash Netzerk, alle verfügbaren "Gefahrenabwehr/Firewall Einstellungen" sind ausgeschaltet
Was mache ich falsch? Ich sehe, dass es keine Communities für Apple TV gibt; kann es sein, dass das Vier Jahre alte Home-Entertainment Produkt bereits obsolet ist?
Apple TV HD, tvOS 14