Kontrollzentrum für Linkshänder

Hallo liebe Apple Community,

ich habe mich gefragt, ob es noch andere Nutzer gibt, die gerne die Möglichkeit besitzen würden das Kontrollzentrum auch von der linken oberen Seite runterziehen zu können. Es scheint mir, dass dies keine große technische Veränderung benötigt, jedoch für viele Linkshänder einen enormen Vorteil bringen würde. Ich bin erst neulich von meinem iPhone SE (1. Gen) auf das iPhone 12 Mini umgestiegen. Ich liebe die neue Größe, jedoch komme ich bei einer ein Händrigen (linke Hand) Nutzung schnell an meine Grenzen, sobald ich versuche das Kontrollzentrum zu öffnen. Die Möglichkeit das Kontrollzentrum auch optional von der linken Seite runterziehen zu können wäre wirklich eine super Sache und bestimmt nicht schwer umzusetzen. Würde vielen Linkshändern das Leben erleichtern!

Ich freue mich auf eure Kommentare und Ideen!

LG

iPhone 12 mini, iOS 14

Gepostet am 17. Jan. 2021 04:59

Antworten
5 Antworten

18. Juni 2021 08:27 als Antwort auf renatovonstettlen

Und was erwartest Du von einem U2U-Forum außer Tips, Erfahrungsberichte und Ratschläge. Selbst, wenn Du noch eine Handvoll Gleichgesinnte findest, wird das nichts ändern. Wahrscheinlich bleibt es dann nicht beim Kontrollzentrum, sondern bei weiteren Forderungen bei der Bedienung von Apps für Linkshänder. Mag sein, daß das berechtigt ist; ich kanns nicht beurteilen. Wenn Du Änderungen anstoßen willst, mußt Du Dich an Apple wenden. Die programmieren.

Nur persönliche Angriffe auf andere Forenmitglieder wegen derenn gutgemeinten Ratschlägen bringen keinerlei Mehrwert.

Gruß ervau

21. Okt. 2021 03:53 als Antwort auf r3v0lutions

Ich wäre auch dafür, dass man die komplette Menüführung des iPhones auf Links umstellen kann. quasi alles komplett einmal gespiegelt. Habe auch das Problem, dass ich auf dem rechten Bildschirmrand nicht an die Ein/Aus Häckchen rankomme, und das Mikro bei WhatsApp zum reinsprechen, ach fangen wir gar nicht erst von an. Die Linkshänder Tastatur ist ja auch nicht das Wahre . Zwar rückt das Mikro dann etwas in die Bildschirm-Mitte, jedoch sind die Knöpfe dann viel zu klein, und jedes Mal in den zentrierten Modus umstellen möchte man ja auch nicht.

18. Juni 2021 00:40 als Antwort auf r3v0lutions

Lese ich die beiden Kommentare, muss ich mich ernsthaft fragen ob die beiden, wegen der Maskenpflicht, unter Sauerstoffmangel leiden! Ich glaube das der Fragesteller sich nicht für eure Handhabung des iPhones interessiert, sondern, wie es auch deutlich geschrieben wurde!, auch andere Linkshänder gäbe welche froh um eine Softwareerweiterung wären.

ja, ich wäre auch froh für diese Erweiterung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kontrollzentrum für Linkshänder

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.