Kind aus Familienkalender enfernen

Ich nutze seit langem die Familiefreigabe und mit meiner Frau den dazugehörigen Familienkalender. Nun haben wir unseren Kind hinzugefügt und ich möchte nicht, dass es den Kalender sieht, was kann. Ich da tun?

Grüße,

goe

iPhone 12 Pro, iOS 14

Gepostet am 17. Jan. 2021 13:27

Antworten
6 Antworten

17. Jan. 2021 13:56 als Antwort auf Goe

Hallo,

es ist gar nicht notwendig das Kind zu „entfernen“, manchmal ist es hilfreich, wenn Einträge auf allen IDs vorhanden sind.

Erstelle einfach einen weiteren (andersfarbigen) geteilten Kalender, den nur die Erwachsenen nutzen, schon ist das Problem gelöst.

Family für alle Personen:

Beispielsweise hier einfach „einladen“ - „Privat“ für die Elten:

Viel Erfolg!

18. Jan. 2021 04:25 als Antwort auf Goe

Hallo,

ich habe gerade mal die App „Kalender“ aufgerufen. Dort ist bei mir im Hochformat unten in roter Schrift „Kalender“ zu sehen. Hier sind alle Kalender aufgeführt. Klicke auf das „i“ rechts, um diesen Kalender zu ändern. Dort sind alle Personen aufgeführt. Klicke das Kind an und wähle „nicht mehr teilen“. Jetzt müsste es raus sein.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kind aus Familienkalender enfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.