Wie kann ich mein MacBook Air im Wohnmobil aufladen wenn ich keinen Strom habe?
Wie kann ich mein MacBook Air im Wohnmobil aufladen, wenn ich keinen Strom habe?
MacBook Pro 13″, macOS 10.13
Wie kann ich mein MacBook Air im Wohnmobil aufladen, wenn ich keinen Strom habe?
MacBook Pro 13″, macOS 10.13
Sehe ich auch so. Die TO schreibt ja selbst:
Im Wohnmobil werden wir einen Wechselrichter haben , der 12V Gleichstrom in 240V Wechselstrom wandelt.
Warum dann wieder "zurückgleichrichten" ?
Einfach den Stecker des Netzgeräts in die Steckdose......
Sehe ich auch so. Die TO schreibt ja selbst:
Im Wohnmobil werden wir einen Wechselrichter haben , der 12V Gleichstrom in 240V Wechselstrom wandelt.
Warum dann wieder "zurückgleichrichten" ?
Einfach den Stecker des Netzgeräts in die Steckdose......
Moin,
mit dem Anker PowerDrive Speed+ Ladeadapter für den Zigarettenanzünder kannst du via USB C Ladekabel dein MacBook Air aufladen.
Grüße
Das MBA ist ein ausgesprochen sparsames Gerät was den Strom anbelangt. Es gibt doch überall Strom: im Café, beim Friseur, im Waschsalon… ich würde freundlich bitten und das Gerät dort aufladen.
Ohne Strom kannst du nicht aufladen. Vielleicht ist eine Powerbank eine Zwischenlösung? Aber auch diese braucht von Zeit zu Zeit Strom!
Hallo Christine33, danke für die schnelle Antwort.
Im Wohnmobil werden wir einen Wechselrichter haben , der 12V Gleichstrom in 240V Wechselstrom wandelt. Dieser wird dann wieder auf die niedrigere Gleichstromspannung zurückverwandelt. Das MacBook braucht hat jedoch 16,5V. Also müsste ich wissen, ob das Aufladen auch mit 12V geht. Habe macOs 11.1
Danke gerhard114, kannst du mit meiner Antwort an christine33 etwas anfangen?
Im März werde ich mein nächstes MacBook Air kaufen, das alte (MacBook Air 2017) dennoch weiter brauchen. Hoffe, dass es für beide dieselbe Lösung gibt.
Hallo, mal gaaaanz blöd gefragt:
Hat dieses Wohnmobil keine 220 Volt Steckdose? Ich habe noch keinen Wohnwagen, oder -mobil gesehen, welches nicht wenigstens im „Badezimmer“ für den Rasierapparat, oder in der „Küche“ für die Kaffeemaschine eine Steckdose hat.
Oder geht es Dir um die Möglichkeit während der Fahrt zu laden? In diesem Fall weiß ich nicht, ob das Bordnetz diese dann mit Strom versorgt?
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem.
Zunächst: Sehr viele (kleinere) Wohnmobile haben nur "Strom" (gemeint ist 220 V Anschluss), wenn sie auf einem Campingplatz mit Stromanschluss stehen (oder eben so ein Wechselrichterzeugs haben).
Ich habe so etwas nicht und möchte auch nicht andauernd einen Campingplatz ansteuern, um mein Macbook air (2017 mit Magsafe 2) zu laden. Ich habe nur USB-Steckdosen im Bulli (iPhone/iPad/watch laden geht damit).
Ich habe nun das hier entdeckt: LogiLink USB-C zu Apple MagSafe 2, das könnte ich an meine USB-Steckdose (Zigarettenanzünder) anschließen.
Aber, da ich leider überhaupt keine Ahnung von "Strom" habe, weiß ich nicht,
ob das überhaupt funktioniert.
Ich würde erstmal denken, der Ladestrom aus dem Bordnetz ist viel zu gering.
Es gibt auch Ladeadapter für die KFZ-Steckdose, die mehr Power haben.
Ginge es damit: INIU Zigarettenanzünder usb, 66W 6A Kfz Ladegerät ???
Was müsste ich denn nehmen, damit das Macbook geladen wird?
(Ladezeit wäre mir egal, muss nicht schnell geladen werden).
lg
Oliver
PS: habe eine Zweitbatterie im Bulli, an die könnte ich es auch anschließen.
Habe auch mal gelesen, dass das Macbook Air Schaden nehmen könnte, weil der Ladestrom in KFZ/Lichtmaschine nicht gleichmäßig fließt....
PPS: Ich weiß, es gibt auch so etwas:
Mobigear MacBook Single USB Auto Ladegerät MagSafe 2
Aber das sieht so furchtbar klobig aus und ist dann noch ein weiteres Netzteil mehr....
@Cashes: Danke, aber wenn ich die Beschreibung richtig interpretiere, muss ich beide USB nutzen, um auf 39 Watt zu kommen.
Dann funktioniert das aber nicht, da ich ja auch noch ein extra Kabel (s.o.) bräuchte, da MagSafe2-Anschluss.
Richtig?
Zu wenig Volt sind eher kein Problem und sollte funktionieren. Lädt natürlich dann langsamer. Nur zu viel Volt sind ein Problem
Nein, über 2 Leitungen gleichzeitig geht nicht. Das Macbook zieht sich entsprechend Strom, wie es bereitgestellt wird.
Das heißt, es lädt entsprechend langsamer.
guten Morgen, wenn Du eine entsprechende powerbank hast - sollte aber schon power haben. Und dann kommt es auf die Anschlüsse an. Ist es ein neues air mit usb c - dann braucht nicht nicht mal besondere Kabel, Die hat selbst usb c - ich habe eine von Anker. Die hat richtig power. Aber im Wohnmobil hast du doch auch irgendwo Strom? viele Grüsse
Wie kann ich mein MacBook Air im Wohnmobil aufladen wenn ich keinen Strom habe?