Installation Creative Cloud mit Big Sur funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Tagen mein Mac (13" von 2016) auf Big Sur aktualisiert. Habe mir heute bei Creative Cloud ein neues Abo abgeschlossen, CC runtergeladen, die Installer für Premiere und InDesign runtergeladen und gestartet. Die Creative Cloud lädt erst eine ganze Zeit lang und wirft dann den Fehler aus: "Adobe-Server sind nicht erreichbar - überprüfen Sie ihre Firewall-Einstellungen". Meine Firewall ist deaktiviert. Muss ich ggf. noch andere Sicherheitseinstellungen vornehmen, damit Adobe funktioniert?

Mac Pro

Gepostet am 18. Jan. 2021 02:41

Antworten
1 Antwort

20. Jan. 2021 02:57 als Antwort auf tini3103

Hallo Tini!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich habe mal ein wenig recherchiert und folgendes für dich gefunden:

"Überprüfen Sie die Firewall-Einstellungen.

Wenn sich Ihr Computer hinter einer Firewall befindet, stellen Sie sicher, dass die Firewall nicht den Aktivierungsserver über Port 80 und 443 blockiert.

Anweisungen zum Zulassen des Zugriffs auf den Aktivierungsserver erhalten Sie von Ihrem Netzwerkadministrator oder in der Dokumentation zu Ihrer Firewall in Ihrem Heimnetzwerk.

HINWEIS:

Wenn für Ihre Firewall eine ausführbare Datei erforderlich ist, geben Sie PDApp.exe an, die sich hier befindet:

• Windows: Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\OOBE\PDApp\core
  • Mac OS: „Anwendungen“ > „Dienstprogramme“ > „Adobe Application Manager“ > „Core“ > „PDApp“"

...aus: Finden Sie Lösungen zu Verbindungsfehlern bei Adobe Creative Cloud- und Creative Suite-Anwendungen

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Installation Creative Cloud mit Big Sur funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.