AirPods Umtausch nach 3. Reparatur

Wie kann ich Wandlung beantragen? Ich habe dreimal defekte Airpods Pro erhalten. Nun möchte ich mein Geld zurück.Habe ewige lange mit dem support diskutiert, immer freundlich ,aber nie kam ich weiter. Nun bin ich es wirklich leid. Bitte um Hilfe, ich weiß nicht, wie ich diesen Zeiten zu meinem Recht komme, da die Läden geschlossen sind.Vielen Dank!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 18. Jan. 2021 04:50

Antworten
14 Antworten

11. Mai 2021 06:41 als Antwort auf cornelia135

Hallo Cornelia 135, schon die Tatsache, dass du das Gerät dreimal zur Reparatur geben musstest, ist ein Fehler. Laut deutschem Verbraucherschutzgesetz ist es ausreichend, wenn das Unternehmen das Gerät zweimal nicht reparieren kann. Dann hast du schon das Recht auf Umtausch oder Geld Rückgabe. Das Problem bei Apple ist allerdings, dass sich niemand findet der zuständig ist. Der Kunde wird vollkommen abgeblockt. Ansprechpartner ist auf jeden Fall der Verkäufer für dich. Viel Glück.

18. Jan. 2021 05:41 als Antwort auf cornelia135

Du kannst folgende Schritte wählen:

1. Schriftlich die „Wandlung“ beantragen, im entsprechenden Store, Mitarbeiterinnen sind dort vor Ort
  2. du kannst das weitere Vorgehen dort auch telefonisch erfragen
  3. beim Support „Wandlung“ beauftragen und das weitere Vorgehen besprechen: 0800 6645451 (D).
  4. wenn du eine Rechtsanwältin kennst, kann dir auch diese einen Brief aufsetzen
  5. Ich würde 1 oder 4 wählen und unbedingt eine Frist setzen.

VG Christine

18. Jan. 2021 05:34 als Antwort auf cornelia135

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Hast du die direkt bei Apple gekauft? Dann ist Apple auch dein Händler. Diese muss diese zurücknehmen.

Bitte alle Belege gut aufbewahren! Wenn du diese im Store gekauft hast, dann würde ich warten bis diese wieder geöffnet haben und diese dort zurückgeben.

Beste Grüße und bleib Gesund!

18. Jan. 2021 06:00 als Antwort auf christine33

Geht auch ein Rechtsanwalt ? 🧐

Sorry, musste einfach sein....

Du kennst meine Meinung vom Instrument "Rechtsweg". Das ist immer die ultima ratio des Verbraucherrechts und meist teurer als der Gegenstand, um den es geht. Wenn der/die/das Rechtsanw.....(wie geht das jetzt mit dem *-chen ?) das nicht für lau macht, lieber erstmal "ohne".

In grösseren Städten gibt es auch Verbraucherberatungen, die Musterschreiben kostenfrei oder gegen eine geringe Gebühr bereitstellen....

18. Jan. 2021 06:14 als Antwort auf Netcracker

„Rechtsweg“ ist erst einmal nicht gemeint.

Meine Erfahrung ist allerdings, dass ein Brief einer Rechtsanwältin einfach mehr Gewicht hat und das Verfahren beschleunigt, schon alleine die Formulierungen die mir eine Freundin vorschlägt in solchen Fällen sind hilfreich.

Auch wer über Geschäftspapier verfügt ist klar im Vorteil.

Verbraucherberatungen sind derzeit leider geschlossen.

18. Jan. 2021 06:56 als Antwort auf christine33

Beruflich muss ich öfter mal einen Anwalt bemühen (leider). Es zeigt sich, dass ein Anwaltsbrief zwar mehr Druck aufbaut, aber gleichzeitig oft die Fronten verhärtet.

Das was dann kommen kann, muss es einem auch wert sein.

Musterschreiben der Verbraucherzentralen gibt es auch als Download....

Was nichts daran ändert, dass deine Hinweise völlig richtig sind....

11. Mai 2021 06:35 als Antwort auf cornelia135

hallo Cornelia 135,

Es kommt darauf an, wo du das Apple Gerät gekauft hast. Wenn du es online gekauft hast ist Irland zuständig. Leider gibt es keine E-Mail-Adresse, auch keine Telefonnummer. Man muss also einen Brief schreiben. Antwort habe ich noch keine. Der deutsche Support ist in dieser Hinsicht völlig nutzlos, spricht man mit dem Vorgesetzten kann der nichts entscheiden, aber ruft auch nicht mehr zurück. Ich sehe, dass Apple das Verbraucherrecht in meinen Augen systematisch unterläuft. Ich hoffe du kommst voran, viel Glück.

18. Jan. 2021 11:08 als Antwort auf Racerbaer

Vielen Dank schonmal für die Antwort. Ich wüßte nur gerne, wohin ich die Aufforderung zur Wandlung schicken kann. Die Stores haben alle geschlossen und auf der apple Seite finde ich weder eine Mailadresse noch eine posatlische. Und der support hat mir leider nie weitergeholfen.Es hieß immer, der zuständige Vorgesezte ist nicht ereichbar oder andere Ausreden.Ich brauche wirklich mal eine Möglichkeit, mich direkt an apple zu wenden. Über eine positive Nachricht würde ich mich sehr freuen.Vielen Dank!

11. Mai 2021 08:17 als Antwort auf Netcracker

Wie könnte ich Stimmung machen, gegen eine kundenorientierte Firma, deren Support mir schon zehnmal versichert hat, dass der Kunde das Wichtigste ist und seine Zufriedenheit an oberster Stelle steht. Firmen, die gemäß der Gesetzeslage sich dem Kunden zuwenden, kann man doch nur loben. Es ist sehr interessant, dass hier ein Kunde, der eine funktionierende Uhr erwartet, Stunden mit dem Support zugebracht hat, die Uhr entkoppelt gekoppelt, entkoppelt, gekoppelt hat,zweimal nach Tschechien geschickt, und jetzt nur seine gesetzlichen Ansprüche erwartet, als Troll bezeichnet wird. no Comment.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods Umtausch nach 3. Reparatur

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.