Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MSI Prestige PS341WU Bildschirm in Verbindung mit Mac mini

Liebe Community,

ich möchte meinem Mac mini M1 einen neuen Monitor kaufen und habe da den MSI Prestige PS341WU im Auge. Nutzt jemand diese Kombination erfolgreich? Ich möchte ungerne so einen Monitor kaufen und dann harmoniert das nicht...

Dear Community,

does anybody know, if the combination Mac mini M1 + MSI Prestige PS341WU works properly?

Viele Grüße / kind regards

En Bee

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 18. Jan. 2021 18:28

Antworten
3 Antworten

12. Dez. 2021 11:18 als Antwort auf EnBee

Ich habe den PS341WU am Mac Mini M1, ein richtig geiler Monitor, die Auflösung von 5K2K ist so knackescharf wie bei einem 27" UHD-Bildschirm, war zumindest unter MacOS BigSur so...

Nach dem Update auf Monterey 12.1 klappt die Verbindung via USB-C -> DisplayPort überhaupt nicht mehr, der Monitor wird nicht mehr erkannt! Die einzige Möglichkeit ein Bild zu bekommen ist via HDMI Anschluss...und darüber dann nur in 4K!

Die Verbindung rein über USB-C klappt nur, wenn eine HDMI Verbindung bereits besteht, dann bekomme ich via USB-C auch eine 5K2K Auflösung hin. Sobald man den Mini herunterfährt oder er in den Sleep Modus geht, wacht der Monitor nicht mehr auf.

Um eine erneute Verbindung aufzubauen, ist ein Ein-Und-Aus-Stöpseln notwendig...mehr als nervig!!!!

Ich verstehe nicht warum Apple solche Probleme mit externen Bildschirmen hat, ein Armutszeugnis bei diesen Preisen!

MSI Prestige PS341WU Bildschirm in Verbindung mit Mac mini

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.