Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Durchzuführende Schritte, bevor du einen Mac verkaufst, weitergibst, in Zahlung gibst oder recycelst

Installation MacOS

Ein Mac Mini von 2014 bietet mir beim Start mit Option R nur Sierra zur Installation an, die Installation schlägt aber fehl. Was kann ich tun?

Gepostet am 18. Jan. 2021 21:32

Antworten
5 Antworten

19. Jan. 2021 12:40 als Antwort auf GITS

Du hast bereits eine neuere Version als Sierra installiert, nach deinem Partitionsschema vermutlich BigSur.

Dann ist die Installation eines älteren macOS nicht möglich.

Aktuell gibt es auch keine neuere Version als BigSur.


Mir erschliesst sich nicht so genau, was du eigentlich vor hast.....


Ach so: die Tastenkombination für die Wiederherstellung ist cmd+R (nicht opt+R).

19. Jan. 2021 13:02 als Antwort auf Netcracker

Hallo,


vielen Dank für die Antwort. Ich habe den Mini gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hatte Big Sur installiert, es gelöscht und dann eine Neuinstallation mit Big Sur abgebrochen, weil sie zu lange gedauert hätte. Also bekam ich den Mini ohne BS. Wenn ich nun mit Option-R neu starte, wird mir über das Internet nur die Installation von Sierra angeboten, diese schlägt aber fehl (wegen APFS). Ich kann aber auch die Festplatte nicht neu formatieren, da das Festplattendienstprogramm dafür zu alt ist. Bin jetzt dabei, mir einen Bootstick mit Mojave zu erstellen und hoffe damit den Mac neu installieren zu können. Ich frage mich aber trotzdem, warum mir über das Internet nicht Big Sur zur Installation angeboten wird.



Installation MacOS

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.