Time Capsule nicht erkannt
iMac erkennt Lacie Festplatte nicht mehr.
iMac 27″, OS X 10.10
iMac erkennt Lacie Festplatte nicht mehr.
iMac 27″, OS X 10.10
Hallo aparusel!
Wurde sie früher einmal erkannt? Wenn ja, ist dir dazwischen eine Veränderung aufgefallen?
Erhältst du eine Fehlermeldung?
Ich habe dir einmal folgende Apple Support Artikel herausgesucht:
Ein Mac-Volume mit dem Festplattendienstprogramm reparieren
Probleme mit Time Machine auf dem Mac beheben
Time Machine auf dem Mac kann das Backup-Volume nicht finden
Möglicherweise können dir diese bereits weiterhelfen.
Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!
Hallo aparusel!
Du hast Dir wirklich schon große Mühe gemacht und vieles ausprobiert, um das Problem selbst zu lösen. Es wäre in diesem Fall ratsam, wenn Du direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnimmst, um das genauer unter die Lupe zu nehmen.
Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl
Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support
Beste Grüße!
Hallo Equinox,
vielen Dank für Deine Nachricht - ich fürchte, ich habe ein ganz anderes, größeres Problem. Die von Dir vorgeschlagenen Möglichkeiten habe ich alle versucht. Leider erfolglos.
Was ist passiert - eines Morgens war mein iMac (Modell Ende 2014, vor einigen Wochen problemlos auf BigSur aktualisiert) "tot" - vorab: ich nutze eine nagelneue LaCie 5TB Festplatte für das TimeCapsule Backup und es hat bisher perfekt funktioniert. Letzte Woche habe ich nur einen Fehler-Bildschirm erhalten (durchgestrichener Balken). Das Festplattendienstprogramm konnte die BackUp Festplatte erkennen, allerdings als "nicht aktiv". Alle Versuche, diese zu aktivieren (nach allen möglichen Anweisungen im Internet) waren erfolglos. Ich habe keine andere Möglichkeit gesehen als MacOS neu zu installieren - bedingt erfolgreich mit Yosemite (alle Versuche, eine neuere Version zu installieren, scheitern - angeblich bin ich auf der neuesten Version (über diesen Max - Übersicht - Softwareaktualisierung). Gott sei Dank hatte ich neben der TimeCapsule erst vor einer Woche einen vollständigen Daten-BackUp (externe Festplatte, ausser Haus gelagert) gemacht - also kein Problem wegen Datenverlust. Das spannende ist nun nur dass von meiner 3TB+128GK Flash seither nur mehr die 128GB Flash verfügbar sind. Die 3TB sind "verschwunden". bin ehrlich gesagt etwas verloren was hier passiert ist.
Viele Grüße, Andreas
Vielen Dank!
Time Capsule nicht erkannt