Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Drive Ordner auf einem Windows-PC löschen

Kann ich den iCloud Drive Ordner auf einem Windows-PC löschen, z.B. wenn ich diesen PC verkaufe. Bleiben die Dateien in der Cloud erhalten.

Windows, Windows 10

Gepostet am 20. Jan. 2021 12:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Jan. 2021 16:54

Hallo richard264,

danke für den Beitrag!

Du hast selbstverständlich die Möglichkeit, die iCloud für Windows von deinem PC zu entfernen und auch den iCloud Drive Ordner zu löschen.

Ich habe dazu diesen Apple Support-Artikel für dich gefunden: iCloud für Windows einrichten und verwenden.

Falls du Unterstützung brauchst, deinen ganzen Windows Computer auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, dann wende dich am besten an den Microsoft Support.

Wenn du Dateien oder Ordner auf deinem Windows PC löschst, dann werden diese Daten nicht automatisch in der iCloud entfernt. Du solltest aber zur Sicherheit dennoch eine Kopie deiner Daten erstellen: In iCloud gespeicherte Daten archivieren oder kopieren.

Alles Gute für dich!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Jan. 2021 16:54 als Antwort auf richard264

Hallo richard264,

danke für den Beitrag!

Du hast selbstverständlich die Möglichkeit, die iCloud für Windows von deinem PC zu entfernen und auch den iCloud Drive Ordner zu löschen.

Ich habe dazu diesen Apple Support-Artikel für dich gefunden: iCloud für Windows einrichten und verwenden.

Falls du Unterstützung brauchst, deinen ganzen Windows Computer auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, dann wende dich am besten an den Microsoft Support.

Wenn du Dateien oder Ordner auf deinem Windows PC löschst, dann werden diese Daten nicht automatisch in der iCloud entfernt. Du solltest aber zur Sicherheit dennoch eine Kopie deiner Daten erstellen: In iCloud gespeicherte Daten archivieren oder kopieren.

Alles Gute für dich!

iCloud Drive Ordner auf einem Windows-PC löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.