kann ich fotos zu empfohlene Fotos hinzufügen
Hallo,
dieselbe Frage habe ich auch.
In der Foto App (von Apple) gibt ein automatisch erstelltes Album, welches „Empfohlene Fotos“ heißt. Das ist ganz einfach erreichbar, wenn man auf das Foto-Widget klickt.
Aber ich habe bis jetzt nur die Funktion gefunden, Fotos aus den „empfohlenen Fotos“ zu entfernen. Wie man ein Lieblingsfoto zu den „empfohlene Fotos“ hinzufügt, und somit dann auch in der Zufallswidergabe der Homescreen Widgets angezeigt wird, das suche ich noch.
ich hoffe das kann man selber bearbeiten und da ist nicht nur ein automatischer Algorithmus im Spiel. Ich würde schon gerne auswählen, welche fotos da in meiner Zufallswiedergabe beim Widget abgespielt werden…
ich hoffe auf eine baldige Antwort. Beste Grüße
Hallo,
dieselbe Frage habe ich auch.
In der Foto App (von Apple) gibt ein automatisch erstelltes Album, welches „Empfohlene Fotos“ heißt. Das ist ganz einfach erreichbar, wenn man auf das Foto-Widget klickt.
Aber ich habe bis jetzt nur die Funktion gefunden, Fotos aus den „empfohlenen Fotos“ zu entfernen. Wie man ein Lieblingsfoto zu den „empfohlene Fotos“ hinzufügt, und somit dann auch in der Zufallswidergabe der Homescreen Widgets angezeigt wird, das suche ich noch.
ich hoffe das kann man selber bearbeiten und da ist nicht nur ein automatischer Algorithmus im Spiel. Ich würde schon gerne auswählen, welche fotos da in meiner Zufallswiedergabe beim Widget abgespielt werden…
ich hoffe auf eine baldige Antwort. Beste Grüße
Okay. Danke.
Schade dass man dafür Drittanbieter braucht.
Dass bereits Apple Zugriff auf meine Fotos hat, ja okay. Aber dass ich für eine sinnvolle Nutzung von dem Foto Widget meine privaten Fotos auch noch einer anderen Stelle / unbekannten Firma „schenken“ muss (denen Zugriff gewähren) - damit bin ich wirklich nicht einverstanden.
trotzdem danke. Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Update mit der Möglichkeit - ohne Zusatzapps - die empfohlenen Fotos zu erweitern.
Bei den empfohlenen Fotos bist du an die automatische Auswahl gebunden. Fotos will uns mit lang vergessenen Fotos überraschen. Aber mit Programmen von Drittanbietern, wie Widgetsmith, können wir ein eigenes Album erstellen, das dann in einem widget auf dem Homescreen erscheint.
Hallo martinvoncoesfeld!
Danke für deinen Beitrag. Damit dir die Community besser weiterhelfen kann, möchte ich einige Fragen stellen.
Vielen Dank und ich freue mich auf deine Antwort.
Hi,
ja meine Lieblingsfotos markiere ich auch. Trotzdem werden die dann aber nicht zu den „Empfohlenen Fotos“ hinzugefügt.
und auch trotz der <3 als Lieblingsfoto Markierung werden die Fotos NICHT automatisch im Foto Widget angezeigt.
Natürlich nicht, sie sind ja nicht empfohlen sondern deine Favoriten. Empfohlene Fotos sind - bei 20.000 Fotos- überraschend, rufen teilweise Vergessenes in Erinnerung, haben eine ganz andere Funktion.
Im Foto Widget tauchen bei mir Fotos aus beiden Kategorien auf.
Ich markiere meine Lieblingsfotos als Favoriten mit dem entsprechenden 🤍 und sammle sie damit im Favoriten Album. Das mache ich auch mit den Lieblingsfotos.