Siri HomePod Sprachfeedback deaktivieren

Hey,

jedes Mal wenn ich meine Lampen ein- oder ausschalte, meint Siri danach etwas sagen zu müssen. Dann kommt sowas "Die Lampen sind jetzt ausgeschaltet". Sie soll danach einfach nichts mehr sagen. Gibt es eine Möglichkeit das zu deaktivieren ?

HomePod mini, 14

Gepostet am 20. Jan. 2021 11:12

Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Jan. 2021 13:20

Normalerweise bestätigt Siri nicht, wenn Sie Lampen in dem Raum schalten, der auch der Homepod zugeordnet ist. Er sollte es nur tun, wenn es um Lampen geht, die nicht im gleichen Raum sind. Seit der aktuellen Software 14.3 gibt es allerdings einen Fehler, dass Schaltungen von Geräten, die an einer Schaltsteckdose hängen, immer als Bestätigung angesagt werden. Ich verwende IKEAs Trädfri-System, also die Lampen und Schaltsteckdosen. Eine manuelle Deaktivierung der Sprachbestätigung gibt es leider nicht.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Jan. 2021 13:20 als Antwort auf Community-Benutzer

Normalerweise bestätigt Siri nicht, wenn Sie Lampen in dem Raum schalten, der auch der Homepod zugeordnet ist. Er sollte es nur tun, wenn es um Lampen geht, die nicht im gleichen Raum sind. Seit der aktuellen Software 14.3 gibt es allerdings einen Fehler, dass Schaltungen von Geräten, die an einer Schaltsteckdose hängen, immer als Bestätigung angesagt werden. Ich verwende IKEAs Trädfri-System, also die Lampen und Schaltsteckdosen. Eine manuelle Deaktivierung der Sprachbestätigung gibt es leider nicht.

27. Dez. 2021 10:15 als Antwort auf mrhandsome

Leider hat sich mit 15.2 da auch nicht viel getan. Wir nutzen nun die Spracherkennung und plötzlich meint Siri auch eine Lautstärkeänderung von Musik nochmal zu bestätigen. „Hey Siri, lauter!“ wird beantwortet mit „Es ist jetzt lauter“ und die Musik wird auch lauter. HomePod ist im selben Raum, also es wurde keine Lautstärke in anderen Räumen gesteuert.

24. Jan. 2021 07:46 als Antwort auf mrhandsome

Danke für deine Erklärung. Meine Lampen gehören zur Hue-Familie und sind auch an einer Schaltsteckdose angeschlossen. In der HomeKit-App sind sie im selben Raum, also wird es wohl an dem Fehler liegen.

Ich würde mir wünschen, dass man das Sprachfeedback unabhängig von anderen Bedingungen, aktivieren oder deaktivieren kann. Bei meinem früheren Google Home mini konnte ich das meine ich machen...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Siri HomePod Sprachfeedback deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.