Apple Pay lässt sich auf MacBook Pro nicht einrichten

Leider kann ich Apple Pay nicht auf dem MacBook Pro aktivieren. Es läuft auf dem iPhone 11 mit einer Karte der deutschen Bank. Es kommt immer die Meldung, dass es nicht aktiviert werden könnte. Alle Klassischen Schritte habe ich bereits getestet. Hilfe

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 20. Jan. 2021 13:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Jan. 2021 11:18

Hallo Katharina1988!

Handelt es sich bei Deiner Karte um eine Kreditkarte der Deutschen Bank? Nach meinem Kenntnisstand können im Macbook nämlich nur Kreditkarten hinterlegt werden.

Ich hatte (als ApplePay noch nicht mit der Sparkasse funktionierte) auch eine Kreditkarte der Deutschen Bank unter ApplePay eingebunden. Zunächst im iPhone und iPad. Später auch in meinem Macbook Air 2019. Dazu reichte es aus, die Nummer der Karte im Macbook einzugeben und schon wurde die Karte hinzugefügt.

Du könntest auch mal versuchen zunächst Dein Macbook danach Dein iPhone von iCloud abzumelden. Dann wird auch die Karte im Telefon entfernt. Danach zunächst das Macbook wieder an der Cloud anmelden und versuchen Deine Karte dort einzubinden. Im nächsten Schritt dann das iPhone wieder an die Cloud anmelden und dort auch die Karte wieder hinterlegen.

Ansonsten kann wahrscheinlich nur der Kundendienst der Bank helfen.

Bis denne!

Beduck

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Jan. 2021 11:18 als Antwort auf Katharina1988

Hallo Katharina1988!

Handelt es sich bei Deiner Karte um eine Kreditkarte der Deutschen Bank? Nach meinem Kenntnisstand können im Macbook nämlich nur Kreditkarten hinterlegt werden.

Ich hatte (als ApplePay noch nicht mit der Sparkasse funktionierte) auch eine Kreditkarte der Deutschen Bank unter ApplePay eingebunden. Zunächst im iPhone und iPad. Später auch in meinem Macbook Air 2019. Dazu reichte es aus, die Nummer der Karte im Macbook einzugeben und schon wurde die Karte hinzugefügt.

Du könntest auch mal versuchen zunächst Dein Macbook danach Dein iPhone von iCloud abzumelden. Dann wird auch die Karte im Telefon entfernt. Danach zunächst das Macbook wieder an der Cloud anmelden und versuchen Deine Karte dort einzubinden. Im nächsten Schritt dann das iPhone wieder an die Cloud anmelden und dort auch die Karte wieder hinterlegen.

Ansonsten kann wahrscheinlich nur der Kundendienst der Bank helfen.

Bis denne!

Beduck

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pay lässt sich auf MacBook Pro nicht einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.