Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Familienfreigabe WhatsApp

Kann ich als Elternteil mit meinem Apple Account über die Familienfreigabe WhatsApp auf dem Handy des Kindes (12 Jahre) freigeben? Im Store steht u.a. als Altersfreigabe 12+

Gepostet am 21. Jan. 2021 09:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Dez. 2021 21:46

Whats App mit Familienfreigabe für 9 Jahren

Hallo community,

unser Sohn soll Whats App verwenden- ist aber eine App ab 12+, er selbst ist 9.

Wir haben ein iPhone 8 mit Familienfreigabe eingerichtet und suchen eine Lösung zur Installation von Whats App.

DANKE!!


6 Antworten

25. Jan. 2021 09:04 als Antwort auf ju_ga

Guten Morgen,

vielen Dank für die Antwort J_gabriel. Nein, ich habe noch nicht versucht die App neu zu laden, da diese bereits seit einer Neuinstallation installiert ist, sich aber nicht mehr aktualisieren lässt - und ich auch in diesem Fall keine Freigabe-Anfrage erhalte. Somit traue ich mich aktuell nicht die App zu löschen und dann neu zu installieren - daher meine Frage.

Ich werde einmal Deinen Tipp mit den Limits innerhalb der Kindersicherung überprüfen.

Eine weitere Frage wäre, im AppStore steht bei WhatsApp +12 - meine Tochter ist 12 - damit müsste es doch funktionieren, oder?

LG

01. Feb. 2021 12:47 als Antwort auf ju_ga

Hallo j_gabriel,


vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe mich gestern "getraut" die App auf dem Handy meiner Tochter zu löschen und neu zu laden - es hat mit der Altersfreigabe und vorherigem Backup des Chats einwandfrei geklappt! Meine Tochter hat die App geladen und eine Freigabe bei mir erstellt, welcher ich (als Vater) zugestimmt habe. Anschließend ließ es sich installieren.

Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wie es ohne gehen sollte - nicht nur in Zeiten von Homescholling und Kontaktsperre ist dies nun mal DAS Kommunikationsmittel der heranwachsenden Kits - ist doch so! :)

LG

Familienfreigabe WhatsApp

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.