FaceTime Audio Verbindungskosten

Für einen FaceTime Audio Anruf in die USA aus meinem eigenen WLAN Netz (Flatrate für Daten) berechnet mir die Telekom Verbindungskosten. Da das eigentlich nicht angehen kann, frage ich mich, ob ich vielleicht eine Einstellung in der FaceTime App übersehen habe, die sicherstellt, dass der Anruf nicht über eine Telefonverbindung sondern über WLAN Daten läuft.

Kann jemand helfen?

iPhone XS Max, iOS 14

Gepostet am 21. Jan. 2021 03:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Jan. 2021 06:39

Hallo gela151,

wenn du eine funktionierende WLAN Verbindung hast, wird der FaceTime Anruf darüber geführt.

FaceTime mit dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden

Stelle sicher, dass es sich tatsächlich um FaceTime und nicht um einen normalen Anruf handelt:

Wurde sonst vielleicht die WLAN Verbindung unterbrochen und der Anruf wurde über mobile Daten weitergeführt?

Liebe Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Jan. 2021 06:39 als Antwort auf gela151

Hallo gela151,

wenn du eine funktionierende WLAN Verbindung hast, wird der FaceTime Anruf darüber geführt.

FaceTime mit dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden

Stelle sicher, dass es sich tatsächlich um FaceTime und nicht um einen normalen Anruf handelt:

Wurde sonst vielleicht die WLAN Verbindung unterbrochen und der Anruf wurde über mobile Daten weitergeführt?

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

FaceTime Audio Verbindungskosten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.