Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wie kann ich ein Geschenk im AppStore aus meinem Guthaben bezahlen?

Beim verschenken eines Apps fehlt die Gelegenheit beschrieben im Schritt 4 der Online-Anleitung, sich im AppStore anzumelden. Weiter ist offensichtlich, dass ich schon angemeldet bin, da das Guthaben meines Apple-Kontos beim Versuch zum Bezahlen erscheint. Das Bezahlen aus diesem Guthaben ist jedoch unmöglich. Ich werde aufgefordert, eine Geschenkkarte einzuscannen oder eine weitere Zahlungsmethode hinzuzufügen. Wieso ist es möglich aus diesem Guthaben eine App für den Eigenverbrauch zu bezahlen, jedoch nicht als Geschenk?

Gepostet am 21. Jan. 2021 14:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Jan. 2021 15:02

Nach mehreren gescheiterten Versuchen, eine App zu verschenken, hat mich ein Support-Techniker auf diese Seite aufmerksam gemacht:

https://support.apple.com/en-us/HT211187

worin steht, dass Geschenke nicht aus vorhandenem Guthaben bezahlt werden können.

Diese Seite ist aber bei meiner Suche der entsprechenden Informationen nicht zum Vorschein gekommen.

Weiter erscheint dieses Thema nicht in meinem Profil unter „Meine Abonnements“, obwohl es hier heisst das Thema sei anbonniert!

P.S. Das Thema erscheint unter „Meine Abonnements“ nur, wenn ich als Land unten rechts „Deutschland“ wähle. Ich wohne aber in der Schweiz. Wenn die Foen überhaupt aufgeteilt werden sollten, dann eher nach Sprache, nicht nach Land!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Jan. 2021 15:02 als Antwort auf rsbrux

Nach mehreren gescheiterten Versuchen, eine App zu verschenken, hat mich ein Support-Techniker auf diese Seite aufmerksam gemacht:

https://support.apple.com/en-us/HT211187

worin steht, dass Geschenke nicht aus vorhandenem Guthaben bezahlt werden können.

Diese Seite ist aber bei meiner Suche der entsprechenden Informationen nicht zum Vorschein gekommen.

Weiter erscheint dieses Thema nicht in meinem Profil unter „Meine Abonnements“, obwohl es hier heisst das Thema sei anbonniert!

P.S. Das Thema erscheint unter „Meine Abonnements“ nur, wenn ich als Land unten rechts „Deutschland“ wähle. Ich wohne aber in der Schweiz. Wenn die Foen überhaupt aufgeteilt werden sollten, dann eher nach Sprache, nicht nach Land!

Wie kann ich ein Geschenk im AppStore aus meinem Guthaben bezahlen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.