Ich habe ein neues iPhone 12 Pro Max und bin was die Akkudauer betrifft, überhaupt nicht zufrieden. Akku ist sehr schnell leer. Bin von meinem alten iPhone 11 andere Akkulaufzeiten gewohnt.

Habe ein neues iPhone 12Pro Max. Der Akku ist sehr schnell leer, obwohl ich mittlerweile die Hintergrundaktualisierungen deaktiviert habe und den Stromsparmodus aktiviert habe.

Bin von meinem alten iPhone 11 besseres gewohnt. Diese kurze Akkulaufzeit nervt total. Kann ich noch irgendetwas ändern, damit der Akku länger hält?

iPhone 12 Pro Max, iOS 14

Gepostet am 21. Jan. 2021 10:53

Antworten
2 Antworten

21. Jan. 2021 11:26 als Antwort auf christiane230

Ich bin von einem 11Pro auf das 12mini umgestiegen und war zunächst geschockt, wie kurz der Akku hält. Des Rätsels Lösung war bei mir, dass sich das iPhone erst einmal komplett eingerichtet hat. Die Fotos wurden aus der Cloud geladen (da habe ich sehr viele), der Vorgang dauerte wirklich einen ganzen Tag. Genau so die iMessages aus der Cloud, Apps & Co. Das Gerät war auch immer leicht warm geworden. Am dritten Tag war dann alles perfekt und der Akku hält "normal" durch. Falls Sie das Gerät schon länger im Einsatz haben, sollte es allerdings nicht so sein, dass der Akku schnell schlapp macht. Gerade bei 12Pro Max, welches ja glaube ich die beste Laufzeit hat.

21. Jan. 2021 11:36 als Antwort auf christiane230

Hi Christiane,

was genau ist für dich „schnell leer“?

Mein neues 12 Pro Max hält deutlich länger als mein 11 Pro. Je nach Surf- und Arbeitsanwendungen 1,5 bis 2 Tage. Manches Mal auch weniger.

Mein Nutzungsverhalten hat sich merklich verändert, ich arbeite mehr mit dem iPhone, das iPad nutze ich deutlich weniger.

Du kannst über folgende Tipps nachdenken:

1. Software zeitnah installieren
  2. Display dimmen
  3. Hintergrundaktualisierungen bei Bedarf
  4. Akku zirka zwischen 20 und 80%, nicht unter 20%
  5. Temperatur zwischen 16 und 22 Grad Celsius
  6. Eher WLAN statt mobile Daten
  7. Stromsparmodus nutze ich nur, wenn mein Akku in Richtung 20% geht und ich nicht laden kann.

VG Christine

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich habe ein neues iPhone 12 Pro Max und bin was die Akkudauer betrifft, überhaupt nicht zufrieden. Akku ist sehr schnell leer. Bin von meinem alten iPhone 11 andere Akkulaufzeiten gewohnt.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.