Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Backup iPhone auf externer Festplatte

Ist es möglich, das Backup des iPhones auf einer externen Festplatte zu machen? Im Netz werden nur komplizierte Varianten angezeigt, in denen ich irgendetwas umprogrammieren muss.

Weder iCloud noch Mac Speicher reichen für ein Backup meines iPhones aus.

iPhone X

Gepostet am 22. Jan. 2021 09:26

Antworten
3 Antworten

22. Jan. 2021 15:51 als Antwort auf christin311

Moin,


du kannst das Backup nur am Mac erstellen und anschließend verschieben.

Viele Möglichkeiten hast du nicht. Du kannst zum einen aufräumen, sowohl auf dem Mac als auch in der Cloud. Oder du buchst dir zusätzlichen Speicher. Für nur 0,99€ bekommst du schon die 10-fache Menge an Speicher. 

Hier steht, wie das geht: Mehr iCloud-Speicher erwerben - Apple Support

22. Jan. 2021 14:02 als Antwort auf flx_94

Danke für deine Antwort.

Wenn ich mein IPhone an mein Mac anschließe, gibt es nur die Option, das Backup in der Cloud oder auf dem Mac zu machen.

Beides kann ich aber nicht machen, um es dann auszulagern, weil ich nicht genügend Speicherplatz habe.

Ist es denn nicht möglich, das IPhone an den Mac anzuschließen und den Befehl zu geben, es direkt auf der Festplatte zu speichern?

Falls nicht, welche Optionen bleiben mir?

Backup iPhone auf externer Festplatte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.