Ränder Display verfärbt (lila)

Hallo Community!

an meinem iMac 5k late 2015 sind die Displayränder lila/rosa verfärbt.

Ich habe dazu schon mehrere Themen im Netz gefunden.

Lässt Apple mich damit alleine?

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 22. Jan. 2021 01:22

Antworten
16 Antworten

22. Jan. 2021 14:28 als Antwort auf Ralle9

Ralle9 schrieb:

Es gibt einige Einträge in anderen Foren in dem genau der Fehler bei den Late 5ks aufgetreten ist.
(1)
Hier wurde berichtet dass der Fehler (fehlerhaftes Laminat) bei Apple bekannt ist.
(2)
Weit hergeholt ist relativ. Ist ja nicht so, dass diese Fehler nicht schon häufiger da waren (Macbooks, iPhone 5).
(3)

(1) Das will ich nicht bestreiten.

(2) Du brauchst eine glaubhafte Quelle. Die Information muss einsehbar sein. Sonst ist es nur Hören/Sagen.

(3) Solche Fehlerbilder sind immer möglich. Nun ist die Frage, welchen Prozentualen Wert vom Ganzen sie ausmachen.

Ohne diese Fakten wird alles nur Wunschdenken. Ein Anwalt wird diese Sachen nicht recherchieren. Wenn ja, wären

seine Kosten unbezahlbar.

Gruß

23. Jan. 2021 09:54 als Antwort auf Ralle9

Ralle9 schrieb:

Oh wie geistreich.

Irgendwie scheine ich deine besondere Beziehung zu Apple erschüttert zu haben.

Sorry dafür.

Dann schauen wir mal.

• Ich habe kein Problem, bin freiwillig hier und meine Technik funktioniert
  • Aus den Antworten einen Status abzuleiten. Wenn das psychologische Kenntnisse sind, kann ich nur sagen

bei der Ausbildung schlecht aufgepasst.

• Du antwortest nicht auf alle Fragen? Warum?
  • Hier liest kein Apple Support mit
  • Du hoffst auf Kulanz. Verständlich. Deine zweite Antwort in diesem Thread zertritt aufkommende Hilfsbereitschaft
  • Du hast die Suchfunktion in diesem Forum benutzt und im Vorfeld ähnliche Problemfälle gefunden?

Gruß

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ränder Display verfärbt (lila)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.