Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Pencil 2 neu gekauft und funktioniert nicht mit dem IPad Pro 12,9 4. Generation.

Der Pencil funktioniert nicht, obwohl er geladen ist und mit dem Pad verbunden ist. In der Notizen App kann ich schreiben, aber wandelt es nicht im Druckbuchstaben um und der Stift wird in den Vorlagen nicht mi „A“ ausgewiesen. Die App lädt sich auch nicht in einer neueren Version herunter. Kann jemand helfen?

iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi, Cell

Gepostet am 22. Jan. 2021 20:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Jan. 2021 21:07

Moin,

das ist dem Umstand geschuldet, dass die Funktion zunächst nur einige Sprachen unterstützt. 

Ich nutze einen kleinen Workaround. Wenn du zusätzlich zu deiner deutschen Tastatur eine englische hinzufügst, kannst du die Funktion nutzen. 

Geh dafür folgenden Pfad:

„Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Tastaturen -> Tastatur hinzufügen -> Englisch (UK)

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Jan. 2021 21:07 als Antwort auf fred17

Moin,

das ist dem Umstand geschuldet, dass die Funktion zunächst nur einige Sprachen unterstützt. 

Ich nutze einen kleinen Workaround. Wenn du zusätzlich zu deiner deutschen Tastatur eine englische hinzufügst, kannst du die Funktion nutzen. 

Geh dafür folgenden Pfad:

„Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Tastaturen -> Tastatur hinzufügen -> Englisch (UK)

22. Jan. 2021 21:07 als Antwort auf fred17

Hallo Fred, du öffnest eine neue Notiz - dann oben rechts auf das Stiftsymbol - dann unten links auf den Stift mit dem A - und dann sollte es gehen. Den Pencil hast du vorher über die Magnetleiste gekoppelt, auch mal mit der Spitze auf das Display getippt und Bluetooth ist ein. Wenn Du ios 14.3 hast, ist auch die neue App Notizen dabei. Und Du hast auch keine Beta geladen.... Viele Grüsse

Pencil 2 neu gekauft und funktioniert nicht mit dem IPad Pro 12,9 4. Generation.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.