Möchte diesen Adapter für  Monitor 27 Cinema mit einem MacBook Pro 2018 verbinden. Kann ich das MacBook Pro auch zusätzlich noch laden ?

Ich möchte mir einen  Cinema 27 Monitor aus 2010 holen und mit einem MacBook Pro aus 2018 verbinden. Ist dies mit dem Adapter —> ( Apple Thunderbolt 3 (USB‑C) auf Thunderbolt 2 Adapter) möglich ?

Kann mein MacBook Pro während dieser mit dem Monitor verbunden ist auch weiterhin aufgeladen werden ?

Gepostet am 22. Jan. 2021 14:19

Antworten
4 Antworten

23. Jan. 2021 04:59 als Antwort auf Netcracker

Veraltet ist die Technik sicherlich noch nicht, sonst wären die Dinger nicht so begehrt. Der letzte Thunderbolt wurde 2016 produziert. Zwischen dem Cinema und dem Thunderbolt gibt es technisch so gut wie keine Unterschiede bis auf die hinteren Anschlüsse. Beim Cinema Display 27 funktioniert der  Adapter nicht sondern nur beim Thunderbolt selbst ! Hierfür gibt es aber genug andere Alternativen

ICY BOX IB-AD550-C Video-Adapter USB Type-C (Stecker) zu Mini DisplayPort (Buchse), 4K Ultra HD (4096x2160, 60 Hz), Aluminium

Dieses gibt es auf Amazon.de für 15,99€.

https://smile.amazon.de/dp/B074T89DQ7/ref=cm_sw_r_cp_api_i_fUbdGbXMDZ6HV

23. Jan. 2021 04:14 als Antwort auf Alexh82h

Ich zitiere mich mal selbst: „Lasse mich aber gerne korrigieren, wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat....“....

Mein Post beruht ebenso wie deiner auf einer (schnellen) Webrecherche. Insofern Danke für die Korrektur.

Mir ist dann allerdings deine Motivation, hier zu posten nicht ganz klar....

Ich würde auch kein völlig veraltetes Display kaufen wollen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Möchte diesen Adapter für  Monitor 27 Cinema mit einem MacBook Pro 2018 verbinden. Kann ich das MacBook Pro auch zusätzlich noch laden ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.