Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Internet Verbindung: weder WLAN noch LTE funktionieren mehr

N’Abend!

Seit gestern Abend habe ich ein nerviges Problem mit meinem IPhone 12 Pro.

Die Internetverbindung wechselt alle 5-10 Sekunden zwischen WLAN und LTE immer von einem zum anderen. Beides funktioniert dabei sehr schlecht bis garnicht. Browsen, Musik hören, Spiele die Internet benötigen. Nichts davon funktioniert meist. Es gibt nur wenige Momente an denen für Sekunden eine gute Verbindung besteht. Am WLAN Router liegt es definitiv nicht, da alle anderen Geräte problemlos ins Internet können. Habe ihn dennoch neu gestartet.

Auch mein Handy habe ich jetzt mehrfach neu gestartet. Mit und ohne WLAN Verbindung. Schafft leider keine Abhilfe. Am Netzbetreiber kann es auch nicht liegen, da ja sonst mit der Wlan Verbringung keine Probleme bestehen würden.


iPhone 12 Pro, iOS 14

Gepostet am 22. Jan. 2021 23:34

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

25. Jan. 2021 17:50 als Antwort auf Sabserina

Hallo Sabserina!


Vielen Dank für deinen Beitrag.


Ist dir irgendeine Veränderung aufgefallen, bevor dass das erste Mal passiert ist?

Befindet sich dein iPhone auf dem neusten Softwarestand? 


Es ist möglich, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt hat, führe deswegen einmal einen erzwungenen Neustart durch und teste es erneut.


Außerdem habe ich dir folgenden Apple Support Artikel herausgesucht: 

Keine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk auf dem iPhone, iPad oder iPod touch

Möglicherweise kann dir dieser bereits weiterhelfen. 


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.


Liebe Grüße!

Internet Verbindung: weder WLAN noch LTE funktionieren mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.