AirPlay Symbol fehlt in Windows iTunes

Auf meinem Laptop wird das Symbol für Airplay nicht mehr angezeigt. Die Geräte hängen im gleichen WLAN. Vom iPhone kann ich Musik über Airplay abspielen.

Das WLAN ist unter Windows auf privat gestellt.

Woran liegt das?

Gepostet am 23. Jan. 2021 03:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Juli 2023 03:43

Bei mir hat das geholfen:

Bei Windows Suche eingeben: Netwerkverbindungen anzeigen->Doppelklick auf verbundenes Netwerk->Eigenschaften->Häkchen entfernen bei "Internetprotokoll, Version 6 (TCP/IPv6).

Das habe ich leider auch erst durch einen alten Foreneintrag gefunden.

Nun sehe ich den "Airplay-Button" bei iTunes unter Windows 10 erstmalig, und kann meinen Denon Home 350, welcher AirPlay 2 unterstützt verbinden.

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Juli 2023 03:43 als Antwort auf ines184

Bei mir hat das geholfen:

Bei Windows Suche eingeben: Netwerkverbindungen anzeigen->Doppelklick auf verbundenes Netwerk->Eigenschaften->Häkchen entfernen bei "Internetprotokoll, Version 6 (TCP/IPv6).

Das habe ich leider auch erst durch einen alten Foreneintrag gefunden.

Nun sehe ich den "Airplay-Button" bei iTunes unter Windows 10 erstmalig, und kann meinen Denon Home 350, welcher AirPlay 2 unterstützt verbinden.

25. Jan. 2021 23:33 als Antwort auf ines184

Hey ines184,

danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.

Welche Lautsprecher benutzt du, um Musik mit AirPlay zu streamen? Bitte vergewissere dich, dass die Lautsprecher so konfiguriert sind:

Auswählen der zu verwendenden Lautsprecher

• Externe Lautsprecher verwenden: Schließe die externen Lautsprecher an deinen Computer an. Die Wiedergabe in iTunes erfolgt automatisch über diese Lautsprecher, während die integrierten Lautsprecher deines Computers deaktiviert werden.
  • An eine AirPort Express-Basisstation, ein Apple TV oder ein anderes AirPlay-fähiges Gerät angeschlossene Lautsprecher verwenden: Klicke in der iTunes-App  auf dem PC auf die Schaltfläche „AirPlay“  oben im iTunes-Fenster und markiere dann das Feld neben den Lautsprechern, die verwendet werden sollen.
  • Du kannst mehrere Kontrollkästchen auswählen, um Musik über mehrere Quellen wiederzugeben.

Quelle: Auswählen der zu verwendenden Lautsprecher in iTunes auf dem PC - Apple Support

Liebe Grüße!

06. Nov. 2023 15:17 als Antwort auf rsol

Hoi rsol,

ja würde mich auch interessieren was da passiert....

Hatte keine Button und beim Entfernen von IPv6 taucht er wieder auf aber wahr ausgegraut!

Wo was gespeichert wird konnte ich noch nicht herausfinden, das Löschen der Library *.itdb oder/und *.itl im User-Profile hat nichts geändert.

Habe jetzt auf die Apple Musik App gewechselt weil der Dark-Mode von iTunes in Win11 nicht geht ^^

https://apps.microsoft.com/detail/9PFHDD62MXS1?rtc=1&hl=de-de&gl=DE

Ist zwar eine Dauer "Beta" hat aber soweit alles was man braucht und die Button sind wie es scheint fixiert :)

Grüße

30. Aug. 2023 03:57 als Antwort auf luck3rstyl3

Hallo luck3rstyl3,

endlich die Lösung, super. Auch bei mir hat es geholfen.

Da bei mir auch Internetprotokoll Version 4 bereits aktiviert war, habe ich anschließend zur Probe auch Internetprotokoll Version 6 wieder aktiviert. Und siehe da, es funktioniert weiterhin.

Bin gespannt, wie es nach einem PC-Neustart aussieht. Aber ich kenne ja jetzt die Lösung :)

Besten Dank !

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPlay Symbol fehlt in Windows iTunes

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.