Kann eine SMS zur MMS werden?

iPhone SE, iOS 14

Gepostet am 23. Jan. 2021 09:05

Antworten
4 Antworten

24. Jan. 2021 03:57 als Antwort auf 135-531

Hallo,

wenn ich recht vermute, so können bestimmte Zeichen eine SMS in eine MMS „umwandeln“, bspw. der „•“ (Punkt).

Schalte mal bei den Nachrichten die Anzeige „Zeichenanzahl“ ein, dann sollte nach etwa 40 erfassten Zeichen die Zählung beginnen, bspw. 40/160. Gibst Du jetzt den o.g. Punkt ein, so reduziert sich die Anzahl je Nachricht von 160 auf 70.

Keine Ahnung, ob das ein Indiz für MMS ist, aber prüfe mal, ob diese Konstellation vorkommt...

Viel Erfolg!

24. Jan. 2021 03:27 als Antwort auf Enfant Terrible

Danke für die Antwort...aber das ist mir bekannt und auch nicht der Fall.

Ich habe das Problem bei reinen Textnachrichten (ich kopiere teilweise den Text aus früheren SMS, s) an mehrere Teilnehmer, bei denen meine Nachricht auch als MMS angezeigt wird. Bei der Telekom werden die Nachrichten ebenfalls als MMS berechnet.

An dem Kopieren bzw. Einfügen in die neue SMS kann es doch nicht liegen...oder?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.