Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kurzbefehle “text sprechen”.

Hallo, ich habe über Kurzbefehle “text sprechen” eingestellt. Diese funktioniert jedoch nur über die Hörmuschel und nicht über lautsprecher. Bei meinem Partner geht es jedoch direkt über Lautsprecher. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Gepostet am 23. Jan. 2021 20:52

Antworten
3 Antworten

26. Jan. 2021 15:38 als Antwort auf Prinz_ilfuoco75

Hallo Prinz_ilfuoco75!

Vielen Dank für deinen Beitrag und die Problemschilderung.

Ich hätte noch ein paar Fragen, um das Problem etwas eingrenzen zu können:

Hatte es früher einmal funktioniert? Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen? 

Funktionieren andere Kurzbefehle?

Entferne diesen Kurzbefehl einmal und richte ihn erneut ein.

Stelle sicher, dass dein iPhone über die neuste Softwareversion verfügt. 

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

09. Feb. 2021 16:34 als Antwort auf Equinox

Habe dasselbe Problem - "Text sprechen". Nach der Eingabe des Kurzbefehls testte ich die Funktion - also mit dem Dreiceck nach rechts - da wird der Text normal über den Lautsprecher ausgegeben - alles ok. Wenn ich nun aber die Bedingung "falls mit dem Stromnetz verbunden" vorne reinstelle - dann erfolgt beim Einstecken die Text Ausgabe nur über die Hörmuschel. Dieses Problem habe ich auf meinem iPhone Xs, wo ich das neuste iOS 14.4 geladen habe und die Siri-Stimme auf Deutsch (Schweiz) eingestellt habe. Interessanterweise wenn ich genau die gleichen Kurzbefehle auf dem iPad programmiere, da funktioniert alles iO = Ausgabe über den Lautsprecher. Hat jemand eine Idee, woran dies noch liegen könnte? Kann irgendwie die Ausgabe auf Lautsprecher respektive Hörmuschel geleitet werden?

02. Apr. 2022 21:04 als Antwort auf Equinox

Gibt es hier schon einen Lösungsansatz?

Ich habe das Problem auch auf einem iPhone 12. Die Textausgabe kommt nur über die Höhrmuschel.

auf einem iPhone 8 +, IPhone XR und auf einem iPad 2 klappt die Ausgabe auf dem internen Lautsprecher.

Alle Geräte besitzen die aktuellste IOS Version.

ich finde auch keine Einstellung wo ich die Textausgabe festlegen kann.

So langsam bin ich ratlos.

ich hoffe hier wird mir jetzt geholfen.

Kurzbefehle “text sprechen”.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.