Wie kann ich ANDERE Systemdateien löschen ?

Mein 32GB iPad zeigt trotz mehrmaligen Rücksetzen (mit Daten löschen, ohne Daten löschen, mit restore von iCloud Backup, ohne Restore) bald wieder „Speicher voll“ an, wobei 6,5 GB mit System 17,6 GB mit „Andere Systemdateien“ belegt sind. IOS ist auf neuestem Stand. Wie kann ich den Speicherbedarf von „andere“ reduzieren ?

iPad, iPadOS 14

Gepostet am 23. Jan. 2021 20:49

Antworten
1 Antwort

23. Jan. 2021 21:59 als Antwort auf gerald18

Hallo, die Frage ist nicht „wie“, sondern „soll“ ich „andere System Dateien“ löschen. Der Name sagt es: „System“. Wenn da etwas gelöscht wird, funktioniert das ipad nicht mehr so wie es soll. - Also nicht.

Rücksetzen bringt nicht viel - auch den icloud Speicher löschen nicht. Das wird dann aus dem Backup wieder geladen. Wir groß ist dein icloud-Speicher. Sicher nicht nur die Standard-Version mit 5 GB? Ansonsten den mal auf 50 GB (99 cent im Monat) buchen - das schafft „Luft“. Und gerade bei Fotos nicht mit „Fotostream“ arbeiten, sondern mit icloud Fotos und da einstellen: ipad Speicher optimieren. Fotos machen bei mir viel Platz aus. (daher bin ich bei 200 GB icloud Speicher). Aber das hast Du evtl. schon alles.... Viele Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann ich ANDERE Systemdateien löschen ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.