Musik für kleine Kinder beschränken

Hallo, Wir haben ein Apple Music Familien Abo.

Jetzt habe ich meinem neun Jahre alten Sohn mein altes iPhone gegeben.

Ich habe alle Beschränkungen und Inhaltsbeschränkungen aktiviert.

Trotzdem bleiben folgende Probleme:

Erstens kann er auf Apple Music beliebige viele Lieder mit unpassenden Covern und völlig unpassenden Texten sehen und hören. Davon fühlt er sich magisch angezogen. Es gibt keine Möglichkeit die Auswahl von Apple Music zu begrenzen. Ich würde mir wünschen, dass er nur von mir ausgewählte Lieder und Hörbücher in seiner Mediathek sieht und keine neuen hinzufügen kann, so wie früher mit dem iTunes Store.

Zweitens scheint Bildschirm Zeit mit der Music App nicht zu funktionieren. Die App lässt sich auch dann verwenden wenn die Zeit bereits abgelaufen ist.

Es kann doch nicht sein, dass ich extra ein Familienabo bezahle, es dann aber nicht kindgerecht einsetzen kann. Wie habt ihr das gelöst?

Gepostet am 24. Jan. 2021 00:22

Antworten