Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

DOCX Datei am MacBook Air nicht lesen...

Hallo zusammen,

ich bin noch nicht lange Besitzer eines MacBook Air.

Ich habe versucht über Web.de eine Datei (DOCX) zu öffnen, was am iPad überhaupt kein Problem ist.

Aber auf dem Mac.

Was mach ich falsch?

Gepostet am 24. Jan. 2021 11:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Jan. 2021 13:05

Hallo wyatt1999,

eine Doc-Datei am Mac zu öffnen bzw. eine Docx-Datei unter macOS zu lesen und zu bearbeiten gelingt mittels Pages.

Du kannst Pages Dokumente als Word Dateien sichern. Und Word Dokumente lassen sich in Pages importieren und bearbeiten. Auch die meisten gängigen Word Funktionen werden unterstützt. Jetzt ist es kein Problem mehr, zusammen an einem Projekt zu arbeiten. Sogar wenn unter­schiedliche Apps verwendet werden.

Weitere Infos zur Kompatibilität mit Microsoft Word

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!