Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

epubs von books nicht mehr lesbar (Tolino)

Ich habe seit Jahren einen Tolino ebook reader, bisher problemlos ans MacBookAir angesteckt und von books die epubs rübergeschoben.

Seit einigen Monaten funktioniert das nicht mehr, und ich vermute, es hat mit einem Update zu tun.

Derzeit habe ich MacOS Monterey 12.4, die Version von Books ist 4.4.

Die epubs erscheinen im Finder am Tolino zwar als epub, kommen dort aber nicht oder als txt an.

Ich kann die epubs aber auch nicht auf usb-stick oder per mail an windows schicken. Auch dort wird die Datei konvertiert, werden Paketinhalte plötzlich aufgeschlüsselt.

Tolino funktioniert einwandfrei auf windows.

Die Apple- Hotline konnte mir nicht helfen.


Kann es sein, dass Apple mich zwingen will, ipad statt ebook reader zu kaufen- was ja mit der Lesequalität und Größe nicht zu vergleichen ist?


Hat jemand auch dieses Problem bemerkt mit Monterey?

Bin über jeden Hinweis, Tipp oder eine Entwicklung/ Fehlerbehebung froh.


MacBook Air 13″, macOS 12.3

Gepostet am 28. Mai 2022 16:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Mai 2022 20:50

Bei mir klappt zumindest die eBooks per Drag & Drop aus der Bücher App in den Finder zu ziehen.


Ich benutze zu Verwaltung von eBooks Hauptsächlich Calibre. Das ist eine kostenlose Software zu Verwaltung, lesen und Konvertierung von eBooks. Damit kannst Du die eBooks auch direkt auf den Torino kopieren.

In der Bücher App habe ich nur Kopien von Büchern, die ich auch auf meinem iPhone lesen möchte.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Mai 2022 20:50 als Antwort auf Kirke

Bei mir klappt zumindest die eBooks per Drag & Drop aus der Bücher App in den Finder zu ziehen.


Ich benutze zu Verwaltung von eBooks Hauptsächlich Calibre. Das ist eine kostenlose Software zu Verwaltung, lesen und Konvertierung von eBooks. Damit kannst Du die eBooks auch direkt auf den Torino kopieren.

In der Bücher App habe ich nur Kopien von Büchern, die ich auch auf meinem iPhone lesen möchte.

epubs von books nicht mehr lesbar (Tolino)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.