iPhone 6 Plus: Von Neustarts bis zur Bootschleife.

Hey kurz ne frage zu meinem iPhone 6 Plus,

dieses Startet von von zeit neu wobei die frequenz der Neustarts allmächlich zunimmt bis es irgendwann nicht mehr zu benztzen ist.

Gezeigt hat sich dass es Nach einer Wiederherstellung und dem Neuaufsetzen eines Backups wieder normal funktioniert. ich habe es anschließend normal oft benutzt und der akku hat fast 2 Tage lang gehalten.

bis 20 Prozent akku ist das handy vielleicht 4 mal neu gestartet. nach 20 prozent ist das handy nicht benutzbar da es plötzlich in einer bootschleife ist.

Dann hilft nur es wieder zu laden: Bei Stromverorgung startet das Handy zwar selten neu aber sonst hat es keine probleme, zu einer bootschleife kommt es auch unter 20 prozent akku nicht.

Aus früherer Erfahrung kann ich sagen was demnächst passieren wird die Intervalle der neustarts werden allmälich kleiner werden und die bootschleife wird schon früher kommen bis sie irgendwann bei 100 Prozent kommt. Dann hilft nur noch eine Wiederherstellung.

Habe lange zeit an einen Hardware Defekt gedacht zb das die gas und head daten nicht richtig übertragen werden können und der akkukonnektor am logikboard nicht richtig sitzt aber wenn es nach einer wiederherstellung plötzlich besser wird kann es doch nur die Software sein oder ?

Habe schon verschiedene Akkus auch orginale ausbrobiert wobei man sagen muss dass manche besser funktioneren aber das problem besteht bei allen und es wird bei allen schlimmer.

vieleicht kennt sich ja jemand damit aus danke jetzt schon :)

Gepostet am 24. Jan. 2021 05:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Jan. 2021 05:40

Vielen Dank für die Antwort, obwohl es ja verbesserungen beim neu aufsetzen mit backup gab, war es wohl trotdem ein hardware problem.

das kabel des alten akkus war kaputt gewesen; deshalb hatte ich einen neuen akku selbst zusammengebaut und die kontakkte waren eben nur zusammengeklebt weil ich vorubergehend nicht löten konnte. da das iphone ja an gegangen ist habe ich das nur nicht als problem getrachtet.

das anlöten der kontakte verhalf jetzt zur besserung. zudem hat sich gezeigt dass das iphone den battariestand nicht richtig ermitteln konnte; aber das feste zuschrauben der abdeckplatte über dem konnektor bewirkt anscheindend wunder. die verbindung schließt. das iphone funktioniert jetzt wie neu.