Downgrade auf macOS 10.14 auf M1 Mac

Hallo, ich wollte nachdem ich mir das neue MacBook Pro zugelegt hab, mit meinem Kumpel bisschen nostalgische Momente in Cod4 erleben. Leider laufen keine 32 bit Programme mehr und die Performance von Crossover ermöglicht leider nur maximale 20 fps. Durch Steam bin ich auf die Methode der älteren Mac OS Versionen gestoßen und wollte wissen ob dies auch bei den M1 Macs funktioniert. Sprich ich benutze jetzt Big Sur 11.1 und möchte ein weiteres Volume APSF mit 10.14 oder niedriger hinzufügen. Wäre super wenn mir da jemand antworten könnte. Danke!

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 24. Jan. 2021 08:23

Antworten
3 Antworten

27. Jan. 2021 06:03 als Antwort auf DirekterDrago

Du kannst keine anderen Betriebssysteme auf Deinem M1 Mac installieren.

VirtualBox von Oracle läuft nur auf X86 Hardware.

Deshalb hat Apple ja den Wechsel auf den ARM-M1 Prozessor gemacht! Ein vollständig zugenageltes System ohne Konkurrenz.

Dazu noch iOS+Mehrfenstermodus als macOS Big Sur vermarkten und den Tod von macOS einleiten!

Willkommen im Hardwareknast ;-).

27. Jan. 2021 08:58 als Antwort auf Equinox

Aber warum ist das so? Ich dachte bei einem Downgrade wird die alte Version so von der Cloud runtergeladen. Oder ist die dann auch auf x86 Basis? Weil wenn dies auch nicht der Fall wäre, müsste es doch auch eine andere Möglichkeit geben die 10.14 auf den M1 draufzuspielen. Ich rede jetzt von einer Möglichkeit wie bei Windows z.B. da wo man sich auch zuerst eine Version aussucht und diese dann installiert. Würde mich auf weitere rege antworten freuen und bedanke mich auch jetzt schon für die jetzigen Antworten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Downgrade auf macOS 10.14 auf M1 Mac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.