Neues iPhone 12 pro schon 2x zerkratzt geliefert

Liebe Community,

ich habe mir (2x) das iPhone 12 Pro 256GB in blau bestellt und jedes Mal beim Auspacken massive Kratzer am Rahmen festgestellt. Klar, Apple hat das Telefon sofort ausgetauscht, jetzt schlussendlich auch zurück genommen und die Erstattung angekündigt. Ich bin als jahrelanger Apple-Nutzer aber etwas verwirrt. Ich war bislang immer mit allen Produkten mehr als zufrieden. Jetzt wollte ich mal hören, ob das bei mir eine Ausnahme war oder ob es Anderen auch so geht. Ich meine, wie sieht das Gerät nach 1 Jahr aus, wenn Apple noch nicht einmal die Lieferung "heile" schafft. Ich nutze derzeit das 11 Pro, das eigentlich heute noch aussieht wie neu. Den 3. Versuch würde ich mir dann lieber sparen.

Gepostet am 24. Jan. 2021 10:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Jan. 2021 10:21

Moin,

von diesem Problem hat man bei den 12 Pro (Max) Modellen dieses / letztes Jahr öfter gelesen. Allerdings wurde immer anstandslos ausgetauscht.

Ich habe das blaue 12 Pro seit dem ersten Tag und ich finde, es ist eines der widerstandsfähigsten iPhones bisher. Das Display hat trotz normaler Nutzung keinen einzigen Kratzer, ebenso der Rahmen. Daher würde ich an deiner Stelle definitiv Versuch 3 wagen.