Kalender ausblenden iPhone 12 Pro funktioniert nicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem an meinem iPhone:

Ich nutze mehrere Kalender auf meinem iPhone. Wenn ich einen Kalender über die Kalendereinstellungen ausblenden möchte, verschwinden die Termine des Kalenders nur für einige Minuten. Danach ist das Häkchen automatisch (ohne mein Zutun) wieder gesetzt. Weiß jemand, woran das liegt und kann mir sagen, wie ich den Kalender dauerhaft ausblenden kann? Der besagte Kalender ist nicht der Standardkalender.

Ich freue mich über eure Hilfe.

Viele Grüße

psc1983

iPhone

Gepostet am 26. Jan. 2021 02:18

Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Jan. 2021 12:30

Hallo psc1983!

Hast Du schon mal geschaut unter Einstellungen -> Kalender -> Accounts, ob sich Dein iPhone mit einem Konto verbindet und dort die Syncronisation des Kalenders aktiviert ist?

Falls ja, dann könntest Du mal den Kalender-Sync ausschalten. Normalerweise dürfte der Kalender dann auch nicht mehr in den Kalendereinstellungen angeboten werden.

Bis denne!

Beduck

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Jan. 2021 12:30 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo psc1983!

Hast Du schon mal geschaut unter Einstellungen -> Kalender -> Accounts, ob sich Dein iPhone mit einem Konto verbindet und dort die Syncronisation des Kalenders aktiviert ist?

Falls ja, dann könntest Du mal den Kalender-Sync ausschalten. Normalerweise dürfte der Kalender dann auch nicht mehr in den Kalendereinstellungen angeboten werden.

Bis denne!

Beduck

28. Jan. 2021 11:43 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo psc1983,

versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Alles Gute dir.

Kalender ausblenden iPhone 12 Pro funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.