Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mikrofon rauscht bei sprachmemos

Guten Tag ich seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Mikrofon da es bei Sprachmemos nur ein Rauschen her gibt das Problem dabei ist aber nun das Siri und normale Anrufe Funktionieren aber auf WhatsApp zum Beispiel nicht kann mir da jemand helfen ?

iPhone X, iOS 14

Gepostet am 26. Jan. 2021 16:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Jan. 2021 17:16

Moin,


hast du die Öffnungen für Mikrofone und Lautsprecher bereits gereinigt? Ich nutze dafür gerne Typenreiniger - eine Art feste Knete, mit der man den Schmutz aus kleinen Öffnungen ziehen kann.


Schau zudem mal in den folgenden Link, da gibts hilfreiche Hinweise zu deiner Frage:

Wenn das Mikrofon des iPhone nicht funktioniert - Apple Support

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Jan. 2021 17:16 als Antwort auf fabian854

Moin,


hast du die Öffnungen für Mikrofone und Lautsprecher bereits gereinigt? Ich nutze dafür gerne Typenreiniger - eine Art feste Knete, mit der man den Schmutz aus kleinen Öffnungen ziehen kann.


Schau zudem mal in den folgenden Link, da gibts hilfreiche Hinweise zu deiner Frage:

Wenn das Mikrofon des iPhone nicht funktioniert - Apple Support

Mikrofon rauscht bei sprachmemos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.