Wer besitzt als Träger von Herzschrittmachern oder Defibrillatoren ein iPhone 12?

Wer kann berichten, ob das neue iPhone 12 (mini/pro/pro max) wirklich Probleme bei einem Herzschrittmacher / Defibrillator verursacht?

Ich bin selbst Träger und bin verunsichert, ob ich mein iPhone 12 Mini behalten soll oder noch zurückgeben soll. Ist noch OVP. Habe es noch nicht ausgepackt und konfiguriert.

Wäre schön, wenn Betroffene ihre Erfahrung hier mitteilen könnten.

Habe im Moment das S10 und wollte mit dem iPhone 12 Mini in die Apple-Welt einsteigen.

Gepostet am 26. Jan. 2021 09:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Jan. 2021 10:28

Du schriebst:

Können die Magnete nicht durch eine Hülle abgeschwächt werden?

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker“, ich behaupte, dass hier ausschließlich der behandelnde Arzt fundierte Auskunft geben kann.

Hier geht es um lebenserhaltende Maßnahmen, die ich nicht auf Antworten aus einem Nutzerforum abstellen würde.

Nochmals: Hier kann ausschließlich der Arzt (ggf. mittels Rücksprache beim Hersteller) eine Einschätzung abgeben, welche Einflüsse das Gerät negativ beeinflussen können.

Kann er das nicht, so platziere ich dort gar kein Elektrogerät, egal ob Smartphone mit oder ohne Magnetring...

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Jan. 2021 10:28 als Antwort auf KukuBa

Du schriebst:

Können die Magnete nicht durch eine Hülle abgeschwächt werden?

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker“, ich behaupte, dass hier ausschließlich der behandelnde Arzt fundierte Auskunft geben kann.

Hier geht es um lebenserhaltende Maßnahmen, die ich nicht auf Antworten aus einem Nutzerforum abstellen würde.

Nochmals: Hier kann ausschließlich der Arzt (ggf. mittels Rücksprache beim Hersteller) eine Einschätzung abgeben, welche Einflüsse das Gerät negativ beeinflussen können.

Kann er das nicht, so platziere ich dort gar kein Elektrogerät, egal ob Smartphone mit oder ohne Magnetring...

26. Jan. 2021 10:14 als Antwort auf KukuBa

Hallo,

hier hilft, so bemerke ich, der gesunde Menschenverstand.

Je nachdem, was ich finden möchte, findet man entsprechende Artikel, getreu der „selbsterfüllenden Prophezeiung“.

Ein recht aktueller Artikel aus 08.2020 empfiehlt beispielsweise, dass „die Geräte mit einem Mindestabstand von 15 cm zu verwenden, also Handys beispielsweise nicht in der Brusttasche zu tragen.“

Hier ist von weiterer Erforschung die Rede, um zu prüfen, ob es gravierende Einflüsse für Träger gibt.

Dies sind zwei willkürliche Artikel, die ich durch die Suchmaschine gefunden habe.

Letztlich, je nach Geschlecht, gibt es genügend „gewöhnliche Aufenthaltsorte“ des iPhones, die nicht die Brusttasche sind.

Ohne es zu wissen, aber würdest Du ein anderes Smartphone in der linken Brusttasche tragen? Oder vermeidest Du das auch wie selbstverständlich, um zum einen nicht die Strahlung und zum anderen das ebenfalls entstehende (schwächere) Magnetfeld auf das Gerät (Herzschrittmacher) einwirken zu lassen?

Somit sehe ich als nichtbetroffene Person dies unkritisch, weil ich für mich entschieden habe, dass ich unter keinen Umständen dort ein Smartphone längere Zeit aufbewahren werde/ würde.

Meine Meinung:

Behalte es, habe Freude damit und verwahre es in der Hosentasche, oder Handtasche, wenn weiblich, oder handhabe es wie ich, Seitentasche oberhalb des Knies...

Viel Erfolg!

26. Jan. 2021 10:20 als Antwort auf Enfant Terrible

So lebensmüde bin ich auch nicht. 😁

Habe vor Geräten wie die Mikrowelle und Induktionsherd Respekt und halte großen Abstand. Aber bei einem alltäglichen Gerät wie das Smartphone wäre es eine Umgewöhnung. Telefoniere mit meinem S10 immer auf der Herzseite. Bis jetzt keine Probleme gehabt.

Trage das Smartphone in der Hosentasche. Nie in der Brusttasche.

Würde dann natürlich versuchen mit dem iPhone über die andere Seite telefonieren und überwiegend das Handy in der anderen Hand zu halten, um einen größeren Abstand zum implantierten Gerät zu gewährleisten.

Mal aber eine andere Frage. Können die Magnete nicht durch eine Hülle abgeschwächt werden?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wer besitzt als Träger von Herzschrittmachern oder Defibrillatoren ein iPhone 12?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.