Hallo,
hier hilft, so bemerke ich, der gesunde Menschenverstand.
Je nachdem, was ich finden möchte, findet man entsprechende Artikel, getreu der „selbsterfüllenden Prophezeiung“.
Ein recht aktueller Artikel aus 08.2020 empfiehlt beispielsweise, dass „die Geräte mit einem Mindestabstand von 15 cm zu verwenden, also Handys beispielsweise nicht in der Brusttasche zu tragen.“
Hier ist von weiterer Erforschung die Rede, um zu prüfen, ob es gravierende Einflüsse für Träger gibt.
Dies sind zwei willkürliche Artikel, die ich durch die Suchmaschine gefunden habe.
Letztlich, je nach Geschlecht, gibt es genügend „gewöhnliche Aufenthaltsorte“ des iPhones, die nicht die Brusttasche sind.
Ohne es zu wissen, aber würdest Du ein anderes Smartphone in der linken Brusttasche tragen? Oder vermeidest Du das auch wie selbstverständlich, um zum einen nicht die Strahlung und zum anderen das ebenfalls entstehende (schwächere) Magnetfeld auf das Gerät (Herzschrittmacher) einwirken zu lassen?
Somit sehe ich als nichtbetroffene Person dies unkritisch, weil ich für mich entschieden habe, dass ich unter keinen Umständen dort ein Smartphone längere Zeit aufbewahren werde/ würde.
Meine Meinung:
Behalte es, habe Freude damit und verwahre es in der Hosentasche, oder Handtasche, wenn weiblich, oder handhabe es wie ich, Seitentasche oberhalb des Knies...
Viel Erfolg!