ich hab eine Mail erhalten, in der ich aufgefordert werde innerhalb 24 Std. meine ID zu ändern. Ist das korrekt (in englisch)!

ich hab eine Mail erhalten, in der ich aufgefordert werde innerhalb 24 Std. meine ID zu ändern. Ist das korrekt (in englisch)!

iMac 21.5″, macOS 10.13

Gepostet am 26. Jan. 2021 09:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Jan. 2021 10:59

Wenn man eine für Deutschland registrierte Apple ID hat, wird man von Apple auch in der deutschen Sprache angeschrieben.

Englisch wäre so schon einmal verdächtig. Also auf keinen Fall auf irgendwelchen Seiten persönliche Daten eingeben!

Dieser Artikel hat Informationen, wie man solche falschen Mails noch erkennt:

Phishing-Nachrichten, falsche Supportanrufe und andere Betrugsversuche erkennen und vermeiden - Apple Support

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Jan. 2021 10:59 als Antwort auf Sylvia1962

Wenn man eine für Deutschland registrierte Apple ID hat, wird man von Apple auch in der deutschen Sprache angeschrieben.

Englisch wäre so schon einmal verdächtig. Also auf keinen Fall auf irgendwelchen Seiten persönliche Daten eingeben!

Dieser Artikel hat Informationen, wie man solche falschen Mails noch erkennt:

Phishing-Nachrichten, falsche Supportanrufe und andere Betrugsversuche erkennen und vermeiden - Apple Support

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.