formeln im formular überschreiben

Ich bin gerade dabei in Numbers ein Formular zu erstellen für die Eingabe von Beständen. Dabei habe ich verschiedene Teile, welche nicht alle jedes Mal gezählt werden.

Am Anfang steht immer eine Checkbox welche beschreibt, welcher Teilbestand gezählt werden soll. Nun habe ich eine Formel, die sagt, wenn die Checkbox leer ist nehme den Wert aus der letzten Zählung sonst lasse das Feld frei. Das klappt soweit.

Nur lässt sich das freie Feld im Formular nicht befüllen.

Hat da jemand eine Idee wie ich das Feld füllen kann? Theoretisch muss ich auch nur die Formel überschreiben können oder? Nur das ist irgendwie auch nicht möglich.

Vielen Dank im Voraus

Gepostet am 26. Jan. 2021 12:31

Antworten
1 Antwort

29. Jan. 2021 08:00 als Antwort auf Rondeo

Hallo Rondeo!

Das heißt du hast in diesem Feld eine Formel drinnen stehen, aber kannst die Formel nicht entfernen um etwas normal rein zu schreiben? Kannst du uns vielleicht einen Screenshot senden damit wir uns davon ein genaueres Bild machen könnten? (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Ansonsten empfehle ich dir erstmal, dein iPhone neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. (iOS 14.4)

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

formeln im formular überschreiben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.