Unterstützt macOS Big Sur iPhoto? Wenn nicht, kann ich die Photodateien von iPhoto in Fotos importieren?
Unterstützt macOS Big Sur iPhoto? Wenn nicht, kann ich die Photodateien von iPhoto in Fotos importieren?
iMac 21.5″, macOS 10.12
iMac 21.5″, macOS 10.12
Die letzte Systemversion, die iPhoto unterstützt, ist macOS 10.14.6 Mojave. Seit macOS 10.15 Catalina fehlen wichtige 32-bit Rahmenwerke im System, die iPhoto benötigt. Du kannst aber die iPhoto Mediathek mit Fotos für Mac öffnen und konvertieren, aber nicht "importieren".
Halte die Wahltaste ⌥ gedrückt, wenn du Fotos startest. Halte die Taste fest gedrückt, bis ein Dialog zur Auswahl der Mediathek erscheint. Wähle die iPhoto Mediathek aus. Fotos wird eine neue Fotosmediathek aus der iPhoto Mediathek erstellen. Die alte iPhoto Mediathek bleibt erhalten.
Die letzte Systemversion, die iPhoto unterstützt, ist macOS 10.14.6 Mojave. Seit macOS 10.15 Catalina fehlen wichtige 32-bit Rahmenwerke im System, die iPhoto benötigt. Du kannst aber die iPhoto Mediathek mit Fotos für Mac öffnen und konvertieren, aber nicht "importieren".
Halte die Wahltaste ⌥ gedrückt, wenn du Fotos startest. Halte die Taste fest gedrückt, bis ein Dialog zur Auswahl der Mediathek erscheint. Wähle die iPhoto Mediathek aus. Fotos wird eine neue Fotosmediathek aus der iPhoto Mediathek erstellen. Die alte iPhoto Mediathek bleibt erhalten.
Hallo FalkoMD
Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung!
Ich habe die ganze iPhoto-Mediathek in die Foto-App transferiert. Es hat zwar eine ganze Weile gedauert, hat aber besten geklappt :-)
Mit bestem Gruss
Reto
Liebe Leonie
Vielen herzlichen Dank für deine ausführlichen Erklärungen!
Das Konvertieren der Fotos von iPhoto nach Fotos hat mehrere Stunden in Anspruch genommen, hat aber bestens geklappt. Das heisst, die Fotos können in der Fotos-App aufgerufen und bearbeitet werden. Die iPhoto Mediathek ist wie vor dir beschrieben, erhalten geblieben.
Mit bestem Gruss
Reto
Hallo Reto. iPhoto ist schon seit Jahren tot. Du kannst die iPhoto-Mediathek aber problemlos mit der Fotos-App importieren.