Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Unterstützt macOS Big Sur iPhoto? Wenn nicht, kann ich die Photodateien von iPhoto in Fotos importieren?

Unterstützt macOS Big Sur iPhoto? Wenn nicht, kann ich die Photodateien von iPhoto in Fotos importieren?

iMac 21.5″, macOS 10.12

Gepostet am 26. Jan. 2021 23:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Jan. 2021 08:14

Die letzte Systemversion, die iPhoto unterstützt, ist macOS 10.14.6 Mojave. Seit macOS 10.15 Catalina fehlen wichtige 32-bit Rahmenwerke im System, die iPhoto benötigt. Du kannst aber die iPhoto Mediathek mit Fotos für Mac öffnen und konvertieren, aber nicht "importieren".

Halte die Wahltaste ⌥ gedrückt, wenn du Fotos startest. Halte die Taste fest gedrückt, bis ein Dialog zur Auswahl der Mediathek erscheint. Wähle die iPhoto Mediathek aus. Fotos wird eine neue Fotosmediathek aus der iPhoto Mediathek erstellen. Die alte iPhoto Mediathek bleibt erhalten.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Jan. 2021 08:14 als Antwort auf reto162

Die letzte Systemversion, die iPhoto unterstützt, ist macOS 10.14.6 Mojave. Seit macOS 10.15 Catalina fehlen wichtige 32-bit Rahmenwerke im System, die iPhoto benötigt. Du kannst aber die iPhoto Mediathek mit Fotos für Mac öffnen und konvertieren, aber nicht "importieren".

Halte die Wahltaste ⌥ gedrückt, wenn du Fotos startest. Halte die Taste fest gedrückt, bis ein Dialog zur Auswahl der Mediathek erscheint. Wähle die iPhoto Mediathek aus. Fotos wird eine neue Fotosmediathek aus der iPhoto Mediathek erstellen. Die alte iPhoto Mediathek bleibt erhalten.

27. Jan. 2021 22:54 als Antwort auf Leonie

Liebe Leonie

Vielen herzlichen Dank für deine ausführlichen Erklärungen!

Das Konvertieren der Fotos von iPhoto nach Fotos hat mehrere Stunden in Anspruch genommen, hat aber bestens geklappt. Das heisst, die Fotos können in der Fotos-App aufgerufen und bearbeitet werden. Die iPhoto Mediathek ist wie vor dir beschrieben, erhalten geblieben.

Mit bestem Gruss

Reto

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.