MacBook Pro als zweiten Bildschirm

Wie verwende ich ein MacBook Pro als zusätzlichen Bildschirm für einen iMac 5K?

iMac 27″, macOS 10.14

Gepostet am 27. Jan. 2021 02:12

Antworten
5 Antworten

27. Jan. 2021 04:25 als Antwort auf thomm13

thomm13 schrieb:

GAR NICHT, da das MacBook Pro nicht als Monitor konzipiert ist.

Du könntest natürlich Dein Macbook Pro auseinanderbauen und dann den Monitor einzeln nutzen.....
wie im Prinzip z.B. hier beschrieben:

[Link vom Moderator bearbeitet, da die Prozeduren auf der Seite Geräteschäden verursachen können]

Da hat der Mod ausnahmsweise mal Recht :-)

Es ist schon immer wieder verblüffend, was Mac's so alles zugetraut wird.

Oder anders: was von den Kisten erwartet wird.

Der TDM wurde von den iMacs aus ungefähr vier Modelljahren (2010-2014) unterstützt und ist mit dem MY 2019 komplett und ersatzlos gestrichen worden (wenn man mal von Sidecar absieht). Immer noch ist das ein Grund für viele hier im Forum sich über nicht existente, vermeintlich zugesicherte Fähigkeiten aufzuregen.

Mal ehrlich: was macht es für einen Sinn, einen schw*ineteuren iMac ausschliesslich als Display (!) zu nutzen ? Oder wie hier gefragt ein MacBook ? Mal ganz abgesehen davon, dass ersteres nur in engen Grenzen und zweiteres überhaupt nicht funktioniert ist das völlig sinnfrei. Mir gefällt vieles an der Modellpolitik von Apple nicht - aber das abzuschaffen war der richtige Schritt...

Ach so & P.S.: die SuFu dieses Forums ist zwar nicht die beste, aber dieses Thema gibt es hier gefühlt 12437 mal.....

03. Feb. 2021 02:53 als Antwort auf Netcracker

Hallo Netcracker,

der Target Disk Mode (TDM) war GENIAL. Damit habe ich bei Bekannten und Kollegen so manches System geradegebogen und Festplatten geordnet!

So z.B. hatte ich damals u.a. auch ein System auf dem alten (Firewire) IPod.

Naja das Thema Firewire lasse ich lieber einmal, sonst rutscht mir noch so etwas wie USB-PC-Fliegen können nicht irren, freßt S......e! heraus.

Aber es wurde ja auch von Apple (Geldgier Lizenzen pro Firewireanschluß) alles unternommen, damit sich Firewire nicht durchsetzt.

03. Feb. 2021 05:16 als Antwort auf Netcracker

Ach stimmt, Stichwort USB-Stick + Hackintosh ;-). Hatte ich aus dem Focus verloren.

Ja früher, als die Dosies noch mit DOS + Win-Aufsatz unterwegs waren, da machte ich mir regelmäßig den Spaß, wenn ich auf ´ner Dose arbeiten mußte, zu sagen: Warum geht das nicht? Mein Mac kann das. (Besonders bei Drag & Drop immer ein Heiden-Spaß).

Aber mittlerweile ist Apple "so gut", daß man sich das i.d.R. besser verkneift.

Es waren die vielen kleinen netten Spielereien, die am Mac so cool waren. Dieses lustige kreative Gefühl fehlt heute vollkommen in der emojieh-Generation.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro als zweiten Bildschirm

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.