ich kann keine png Dateien auf meinen PC kopieren zugriff verweigert

Hallo,

ich schliesse mein iPhone an den PC an (Windows 10) und möchte über den Datei Explorer meine Bilder auf einen anderen Datenträger kopieren. Bei normalen Bildern "jpeg" funktioniert dies problemlos. Bei "png" Dateien allerdings nicht. Dort wird mir gesagt, dass der Zugriff verweigert wird und das kopieren wird abgeprochen.

Kann mir jemand helfen?

P.S.: Für Video Dateien gilt das gleiche. Diese kann ich im Explorer auch nicht einfach kopieren.

Gruß Dirk

Gepostet am 27. Jan. 2021 04:25

Antworten
3 Antworten

30. Jan. 2021 03:23 als Antwort auf DirkHo

Hallo Dirk!

Das ist merkwürdig. Kannst du auf dem iPhone direkt mal schauen ob du die iCloud Fotomediathek aktiviert hast unter Einstellungen > Fotos? Dann würde es Sinn machen, dann sind deine Fotos in der iCloud gespeichert.

Ansonsten empfehle ich dir erstmal, dein iPhone neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. (14.4)

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Stelle auch sicher, dass dein Windows PC alle Updates installiert hat.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

05. Feb. 2021 07:59 als Antwort auf DirkHo

Hallo Dirk!

Hast du auch geschaut ob due die iCloud Foto Mediathek definitiv nicht aktiviert hast? Stelle ansonsten auch sicher, dass der Windows PC alle ausstehenden Updates hat. Es gab vor kurzem eine Version bei der es dabei Probleme gab, diese sollten nun mit einem neuen Update aber behoben worden sein.

Falls das nicht hilft, wendest du dich am besten direkt an den Apple Support:

Offizieller Apple Support

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

03. Feb. 2021 05:51 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel,

Danke für die Antwort. Die Aktionen haben aber nicht geholfen. Habe heute das aktuellste Update aufgespielt und danach natürlich ein Neustart und trotzdem kann ich keine PNG und MOV Dateien kopieren. Dieses Problem müssen doch noch mehrere haben! Ist das evtl. ein Lizenz Problem?

JPG sind kein Problem.

Ich bedanke mich schon einmal für Eure Hilfe.

Gruß Dirk

Hier mal die Fehelermeldung:

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

ich kann keine png Dateien auf meinen PC kopieren zugriff verweigert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.