In Outlook 365 werden Kontakte/Mail/Kalender nicht mehr mit ICloud synchronisiert.

In Outlook 365 werden Kontakte/Mail/Kalender nicht mehr mit ICloud synchronisiert. Weder ICloud ab und wieder anmelden noch Neuinstallation war erfolgreich.

Bei der Synchronisation kommt immer die Fehlermeldung:

Konfiguration konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht gestartet werden (0x800706ba)

Windows, Windows 6

Gepostet am 27. Jan. 2021 04:43

Antworten
3 Antworten

30. Jan. 2021 03:33 als Antwort auf ulibu_310

Hallo ulibu_310,

seit wann ist dir das denn aufgefallen und wurden zuvor Änderungen vorgenommen (z.B. Updates, geänderte Einstellungen o.ä)?

Schaue dir als erstes am besten den folgenden Support Artikel an: Unterstützung bei der Verwendung von Outlook mit iCloud für Windows erhalten

Ein habe einen Post mit einem ähnlichen Problem in der Microsoft Community gefunden: Synchronisation icloud mit outlook

Lass uns wissen, ob dir das bereits etwas weiterhelfen konnte,

Liebe Grüße

30. Jan. 2021 10:04 als Antwort auf ju_ga

Hallo j_gabriel

seit wann der Fehler besteht kann ich nicht genau sagen - erst als ich feststellte dass neue Kontakte oder Termine (in Outlook eingegeben) am iPad/iPhone nicht vorhanden waren. Dabei habe ich weiter festgestellt dass beim Schreiben einer neuen mail keine Kontakte mehr vorhanden waren.

Viele Ratschläge brachten mich nicht weiter (Neuinstallation iCloud bzw. Office 365)

Auch folgende Tipps waren erfolglos:

Schritt 1

C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Internet Services\icloud.exe

Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatiblität -> Modus auf Windows 8

stellen Einstellung für alle Benutzer übernehmen

Schritt 2

Windows -> Einstellungen -> Apps -> iCloud ändern, auf reparieren und

PC neu starten

-> geht nicht da der Ordner InternetServices\icloud.exe

fehlt

In Outlook ist das AddIn aplzod32.dll aktiv , das AddIn aplzod6432.dll kann jedoch nicht aktiviert werden

Fehlermeldung: aplzod6432.dll ist kein zertifiziertes addIn

Danke für deine Bemühung

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

In Outlook 365 werden Kontakte/Mail/Kalender nicht mehr mit ICloud synchronisiert.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.