gebrauchtes handy mit iCloud gekauft
habe ein iPhone 5 von einem alten bekannten bekommen seine iCloud ist noch drin ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm weshalb ich auch nicht an seine iCloud Daten ran komme
iPhone 5
habe ein iPhone 5 von einem alten bekannten bekommen seine iCloud ist noch drin ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm weshalb ich auch nicht an seine iCloud Daten ran komme
iPhone 5
Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Das ist auch gut so, dass du auf seine iCloud Daten nicht zugreifen kannst.
Wenn ich das richtig verstehe, hast du das iPhone 5 nicht gekauft, sondern hast es geschenkt bekommen, wo die Apple-ID deines Bekannten noch drauf ist?
Dann ist das iPhone so leider für dich nutzlos. Hier greift der Datenschutz von Apple.
Beste Grüße und bleib Gesund!
Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Das ist auch gut so, dass du auf seine iCloud Daten nicht zugreifen kannst.
Wenn ich das richtig verstehe, hast du das iPhone 5 nicht gekauft, sondern hast es geschenkt bekommen, wo die Apple-ID deines Bekannten noch drauf ist?
Dann ist das iPhone so leider für dich nutzlos. Hier greift der Datenschutz von Apple.
Beste Grüße und bleib Gesund!
Okay. Danke für deine Antwort.
In dem Fall ist es aber so, dass Apple dir das iPhone nur entsperrt, wenn du der Eigentümer des iPhones bist. Das geht nur per Rechnung. Ansonsten entsperrt dir Apple das iPhone nicht.
Hier hilft leider nur Kontakt aufnehmen.....
siehe oben, andere Möglichkeiten gibt es nicht.
Gute Idee: auch eine Chance der sozialen Netzwerke!
ich habe mich wohl falsch ausgedrückt ich habe das Handy vor langer Zeit von dem Kollegen gekauft aber es lang eine Zeit bei mir im Schrank seid dem mein aktuelles Handy langsam den Geist aufgibt hab ich mich dazu entschieden das iPhone 5 zu benutzen nur habe ich jetzt festgestellt das noch seine iCloud drauf ist jetzt weis ich nicht was ich machen soll da ich schon lange kein Kontakt zu ihm hab
Ich habe eben schon versucht ihn ausfindig zu machen nur finde ich ihn auf keiner social Media Plattform und er hat seine Nummer gewechselt aber danke trotzdem für die Information ich werde es weiterhin versuchen ihn irgendwie zu kontaktieren
Hallo,
welches Telefon nutzt Du aktuell, auch ein iPhone, welches Modell?
Das 5er kann meines Wissens nur mit max. iOS 10.x betrieben werden. Ist Dein aktuelles Telefon neuer, wäre zu prüfen, ob alle Apps, die Du nutzt/ nutzen möchtest auch funktionieren (und ggf. im AppStore verfügbar sind), oder andere iOS- Errungenschaften „fehlen“…
Viel Erfolg!
…dann ist das eine Gelegenheit den Kontakt wieder aufzunehmen...
Schick es ihm zurück! Früher nannten wir das Danaer Geschenk.
Hallo, naja, wenn die Suche zu aufwändig ist, würde ich das lassen. Denn das iphone 5 hat schon viele Jahre auf dem Buckel. Keine updates für ein Betriebssystem, keine Sicherheitspatches. Naja - zum Telefonieren würde ich es vielleicht noch nehmen... Bei all dem würde ich mich davon verabschieden, wenn sich die Suche zu sehr hinzieht. Und über ein „günstiges“ iphone 12 mini oder ein refurbished nachdenken. Aber ein Gebrauchtes nur von jemand, dem Du vertraust oder ein Refurbished über den Store von Apple. Da hast Du wenigstens etwas Garantie und das Gerät ist geprüft. Viele Grüsse
gebrauchtes handy mit iCloud gekauft