Anschluss

Hallo, ist es nicht unpraktisch, dass Laden und Kopfhörer an dem selben Anschluss verbunden werden? Wenn ich laden muss, kann ich während meiner Nachtwache keine Videos oder Filme über Kopfhörer hören. Stört das niemanden? Beim alten war das nie ein Problem, da unterschiedliche Stecker.

Gruß Sonja

iPhone SE, iOS 14

Gepostet am 27. Jan. 2021 12:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Jan. 2021 12:33

Moin,

dafür gibt es von Drittanbietern einige Adapter, u.a. bei Apple das folgende Modell.

Belkin RockStar Lightning Audio und Ladeadapter

https://store.apple.com/de/xc/product/HKKP2ZM/A

2 Antworten

27. Jan. 2021 20:29 als Antwort auf sonja2407

Das „alte“ muss dann aber schon sehr alt sein, die Kopfhörerbuchse gibt es ja schon ein paar Jahre lang nicht mehr. Gefühlt genau so lange wie es Kopfhörer mit Kabeln nicht mehr gibt, kabellose Hörer gibt es heute ja schon für wenige Euros 🤷🏼‍♂️ Übrigens kann man neue iPhones auch kabellos aufladen, da wäre die Buchse dann auch frei um Deine Kopfhörer wieder anzustecken, wenn das denn unbedingt nötig wäre.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anschluss

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.