Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

VPN IKEv2 Verbindung bricht nach 8 Minuten ab

Hallo Leute,

habt ihr eine Lösung für das Problem, daß bei einer eingerichteten VPN Verbindung in den Systemeinstellungen die Verbindung nach 8 Minuten abbricht. Mann soll wohl den Lifetime Wert erhöhen aber bei der Einrichtung wird dieser Wert gar nicht abgefragt. Im Nachhinein die com.apple.networkextension.plist ändern geht auch nicht. Ein erstelletes Profil über den Apple Configurator 2 kann ich nicht einbinden. Langsam weiß ich nicht weiter.


alexander



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 28. Jan. 2021 10:25

Antworten

Ähnliche Fragen

7 Antworten

28. Jan. 2021 16:10 als Antwort auf Netcracker

Hallo, ja bin ich. Ein Verbindung über andere Betriebssysteme bleibt auch über die 8 Minuten aktiv. Ausserdem ist es so, daß wenn ich einen separaten VPN Client einsetzte dies ebenfalls nicht abbricht. Sucht man im Internet nach dem Problem mit den 8 Minuten bei IKEv2 auf MacOS findet man etliche Sites.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

VPN IKEv2 Verbindung bricht nach 8 Minuten ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.