Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bluetooth bei Apple TV funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo, seit gestern funktioniert bluetooth bei meinem Apple TV nicht mehr. Es wird kein Gerät gefunden. Auch nicht solche die vorher verbunden waren. Die Geräte lassen sich mit anderen aber problemlos verbinden. Das letzte update habe ich gemacht. Hilfe!

Apple TV 4K, tvOS 14

Gepostet am 28. Jan. 2021 12:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Feb. 2021 09:19

Zur Problemlösung: Ich habe das Gerät zurückgesetzt - alle Optionen bei Bluetooth versucht - hat alles nicht geholfen.

Dann habe ich die App (ZWIFT) deinstalliert und neu installiert inkl. Neuanmeldung. Hier wird abgefragt ob Apple TV der App die Bluetoothnutzung erlauben soll. Ab der Bestätigung hat wieder alles funktioniert. Also hat irgendwie Apple TV der App die Bluetoothnutzung entzogen und das kann man meines Wissens manuell nicht wieder aktivieren.

LG

E

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Feb. 2021 09:19 als Antwort auf ernst-wien

Zur Problemlösung: Ich habe das Gerät zurückgesetzt - alle Optionen bei Bluetooth versucht - hat alles nicht geholfen.

Dann habe ich die App (ZWIFT) deinstalliert und neu installiert inkl. Neuanmeldung. Hier wird abgefragt ob Apple TV der App die Bluetoothnutzung erlauben soll. Ab der Bestätigung hat wieder alles funktioniert. Also hat irgendwie Apple TV der App die Bluetoothnutzung entzogen und das kann man meines Wissens manuell nicht wieder aktivieren.

LG

E

31. Jan. 2021 14:00 als Antwort auf ernst-wien

Hallo ernst-wien,


ist dir denn vorher irgendetwas aufgefallen oder wurden kürzlich Änderungen vorgenommen?



Es wird dir also in den Einstellungen auf dem Apple TV unter „Fernbedienungen und Geräte“ > „Bluetooth“ nichts angezeigt, ist das korrekt?



Du könntest sonst deinen Apple TV einmal zurücksetzen und es dann erneut probieren: Apple TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder wiederherstellen



Lass uns wissen ob das Problem weiterhin besteht,

Liebe Grüße

Bluetooth bei Apple TV funktioniert plötzlich nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.