HILFE! Probleme beim Neustart nach Installation von Software Big Sur (Macbook Air von Anfang 2015)

HILFE,

ich habe das Macbook Air (von Anfang 2015) und heute Morgen ein Software-Update "Big Sur" auf dem PC installiert (zumindest war dies mein Vorhaben.....). Nach ewigem Warten und Laden erschien erst einmal folgender Text: Startvolume auswählen. Wähle das System, mit dem dein Computer starten soll". Was bedeutet Startvolume?

Leider hat das dann die ganze Zeit nur geladen und kein Startvolume angezeigt.

Weiter unten stand dann "im Festplattenmodus starten" (und da ich eine Festplatte habe, habe ich dies dann ausgewählt). Dann kam aber so ein ganz komisches graues Blitz-Symbol, dass sich wie ein Bildschirmschoner über den ganzen Bildschirm bewegt hat - sonst ist nichts passiert.

Da ich eigentlich an meiner MA beschäftigt bin, brauch ich unbedingt eure HILFE!!!

Hoffentlich kann mich da jemand von euch dabei unterstützen, dass mein Laptop wieder wie vorher funktioniert.... UND ganz wichtig: nichts verloren gegangen ist.....

Viele Grüße

Julia

MacBook Air 13″, macOS 10.13

Gepostet am 28. Jan. 2021 07:21

Antworten
2 Antworten

28. Jan. 2021 08:01 als Antwort auf julid8_8

ich muss jetzt mal auf meinen eigenen Beitrag antworten, da ich nicht weiß, wo man den eigenen Post bearbeiten kann..

Also, mein Vater meinte eben, Festplattenmodus ist falsch. Ich will ja den PC weiterhin nutzen. Also, hab ich nochmal einen Neustart gemacht. Bin jetzt wieder auf Anfang, wo man dieses Startvolume auswählen muss (wo sich aber nichts tut)....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HILFE! Probleme beim Neustart nach Installation von Software Big Sur (Macbook Air von Anfang 2015)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.