Update Catalina zu Big Sur
Hallo!
Ich habe einen iMac, 27" (late 2013), gekauft mitte 2014. Artikel Bezeichnung: cpi356.
Zur Zeit iOS Catalina, 10.15.7
Warum kann ich nicht Big Sur laden??
Danke für eine kurze Rückmeldung
Hallo!
Ich habe einen iMac, 27" (late 2013), gekauft mitte 2014. Artikel Bezeichnung: cpi356.
Zur Zeit iOS Catalina, 10.15.7
Warum kann ich nicht Big Sur laden??
Danke für eine kurze Rückmeldung
Danke! Ich denke mein iMac ist „zu alt“ für Big Sur.
Hatte MacBook Pro und iMac gleichzeitig gekauft.
Big Sur lässt auf MacBook installieren. Das hat mich irritiert warum es nicht auf iMac geht.
Stelle erst jetzt fest, dass der MacBook mitte 2014 ist und der iMac mitte 2013!!
Zu spät um beim Händler zu reklamieren.
Dann bleibt hslt der iMac auf Catalina.
Gruss und schönen Abend
Danke! Ich denke mein iMac ist „zu alt“ für Big Sur.
Hatte MacBook Pro und iMac gleichzeitig gekauft.
Big Sur lässt auf MacBook installieren. Das hat mich irritiert warum es nicht auf iMac geht.
Stelle erst jetzt fest, dass der MacBook mitte 2014 ist und der iMac mitte 2013!!
Zu spät um beim Händler zu reklamieren.
Dann bleibt hslt der iMac auf Catalina.
Gruss und schönen Abend
Ja, das ist das letzte macOS, das Dein iMac unterstützt. Deshalb wird es Dir vermutlich auch bei der Softwareaktualisierung nicht angeboten. Der iMac ist rund 7 Jahre alt, – die aktuelle Systemsoftware benötigt unter Umständen Technologien, die Dein iMac noch nicht bietet.
Upgrade auf macOS Big Sur - Apple Support
Allerdings wird Dein macOS auch weiterhin mit Updates – allerdings eben nur für Catalina – versorgt.
Apple-Sicherheitsupdates - Apple Support
LG
Letztes unterstütztes macOS ist macOS 10.15.7 (19H15)
Hallo Chrsch58
ich empfehle dir die Neuinstallation über die macOS-Wiederherstellung.
Um über die macOS-Wiederherstellung zu starten, schalte deinen Mac ein, und drücke sofort eine der nachfolgenden Tastenkombinationen:
> Tastenkombinationen beim Startvorgang des Mac -Apple Support
> Erneute Installation von macOS
Lasse die Tasten los, sobald du das Apple-Logo, eine sich drehende Weltkugel oder einen anderen Startbildschirm siehst.
Bevor Du ein Upgrade durchführst, stelle sicher, dass Du über ein zuverlässiges Backupverfügst um deine aktuelle Version wiederherstellen zu können, falls Probleme auftreten sollten. Wenn möglich, führe ein Upgrade in einer Testumgebung durch, um sicherzustellen, dass deine Plug-Ins, Workflows und Konfiguration von Drittanbietern weiterhin wie erwartet funktionieren.
> Software auf dem Mac aktualisieren
Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend
Liebe Grüße!
Manche Macs, gerade die älteren schaffen Big Sur nicht, andere bewältigen es gut. Unsere MBA aus 2013 haben Big Sur problemlos geladen. Voraussetzung: bis zu 45 GB freier Speicherplatz.
Und: auch mit Catalina laufen ältere Macs sehr gut, Sicherheitsupdates gibt es noch einige Zeit.
Ja, ich denke, genau das sind die Umstände.
Wenns hilft, es ist auch meine Konfiguration hier: MacBook machts noch, iMac 27 nicht mehr. Lassen wir den alten iMac, so lange er es macht, arbeiten. Er ist ein gutes Pferd. 😀
Schönen Abend zurück
Danke UlFried. Jetzt habe ich es verstanden. Dann bleibt dee iMac auf Catalina.
Stelle eben fest mein iMac ist ein Jahr älter (2013) als mein MacBook pro. Obwohl beide gleichzeitig August 2014 gekauft.
Gruss und schönen Abend
Danke UlFried für die schnelle Antwort. Ich verstehe aber nicht ganz....
Mein iMac bleibt bei 10.15.7?
Weiter geht es nicht?
Danke!!
Hallo PreCognition
Auch Dir Danke ich für die klare Antwort.
Ich habe ein weiteres Problem... mache dafür einen neuen post.
Gruss, und einen schönen Tag!
Update Catalina zu Big Sur