Auswahl "immer" für Ortungsdienste bei Kurzbefehl-App fehlt

Guten Tag zusammen,

ich habe einen Kurzbefehl, der mein Handy in den „nicht stören“ Modus schalten soll, sofern ich auf der Arbeit ankomme.

Leider funktioniert dieser nicht.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass unter Ortungsdienste bei der Kurzbefehl-App, „beim verwenden der App“ steht.

So kann es doch nicht funktionieren, sofern ich die App nicht täglich geöffnet habe oder?

Die Option für Ortungsdienste „immer“, finde ich bei der Kurzbefehl-App nicht.

Mache ich etwas falsch?

Viele Grüße

Tim

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 28. Jan. 2021 23:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Jan. 2021 03:23

Hallo,

bitte beachte, dass Kurzbefehle nur ausgeführt werden, wenn du sie aktiv ausführst, zum Beispiel durch antippen.

Damit Kurzbefehle automatisch ausgeführt werde, erstelle eine Automation, indem du im Tab "Automation" auf das + oben rechts tippst und eine "persönliche Automation" erstellst. Hier kannst du nun einen Ort bei "Ankunft" festlegen und "Nicht stören" konfigurieren.

Weitere Informationen dazu findest du in diesem Support Dokument:

Trigger für Reisen - Apple Support

Bitte beachte außerdem, dass, auch wenn du eine solche Automation erstellt hast, die Einstellung für Kurzbefehle nicht auf "immer" festgelegt wird. Vielmehr verwendet Kurzbefehle die Einstellung "Ortsabhängige Hinweise" unter Datenschutz > Ortungsdienste > Systemdienste. Vor diesem Schalter sollte ein violett umrandeter Pfeil zu sehen sein.

Wenn du diese Einstellung deaktivierst, wird dir in der Automation dieser Hinweis angezeigt:

Leider ist es aber nicht möglich, Ortsabhängige Automationen vollständig automatisch ablaufen zu lassen, du bekommst in jedem Fall einen Hinweis, in dem du gefragt wirst, ob du die Automation wirklich ausführen willst. Das lässt sich leider nicht deaktivieren, dafür fehlt hier noch die Möglichkeit, die Option "Vor Ausführen bestätigen" zu deaktivieren, wie es bei anderen "Triggern" schon der Fall ist.

Ich hoffe, ich konnte dir mit deinem Anliegen weiterhelfen.

LG Moritz

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Jan. 2021 03:23 als Antwort auf T_i_m_

Hallo,

bitte beachte, dass Kurzbefehle nur ausgeführt werden, wenn du sie aktiv ausführst, zum Beispiel durch antippen.

Damit Kurzbefehle automatisch ausgeführt werde, erstelle eine Automation, indem du im Tab "Automation" auf das + oben rechts tippst und eine "persönliche Automation" erstellst. Hier kannst du nun einen Ort bei "Ankunft" festlegen und "Nicht stören" konfigurieren.

Weitere Informationen dazu findest du in diesem Support Dokument:

Trigger für Reisen - Apple Support

Bitte beachte außerdem, dass, auch wenn du eine solche Automation erstellt hast, die Einstellung für Kurzbefehle nicht auf "immer" festgelegt wird. Vielmehr verwendet Kurzbefehle die Einstellung "Ortsabhängige Hinweise" unter Datenschutz > Ortungsdienste > Systemdienste. Vor diesem Schalter sollte ein violett umrandeter Pfeil zu sehen sein.

Wenn du diese Einstellung deaktivierst, wird dir in der Automation dieser Hinweis angezeigt:

Leider ist es aber nicht möglich, Ortsabhängige Automationen vollständig automatisch ablaufen zu lassen, du bekommst in jedem Fall einen Hinweis, in dem du gefragt wirst, ob du die Automation wirklich ausführen willst. Das lässt sich leider nicht deaktivieren, dafür fehlt hier noch die Möglichkeit, die Option "Vor Ausführen bestätigen" zu deaktivieren, wie es bei anderen "Triggern" schon der Fall ist.

Ich hoffe, ich konnte dir mit deinem Anliegen weiterhelfen.

LG Moritz

29. Jan. 2021 12:31 als Antwort auf moritz45

Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Genau so habe ich es eigtl. auch eingerichtet. Das ich es kurz über das Handy oder die Watch bestätigen muss, wäre kein Problem. Kenne ich von anderen Kurzbefehlen.

Nur wird der Befehl bei der Ankunft auf der Arbeit leider nicht ausgeführt, bzw. kommt der Hinweis den ich dann ausführen müsste nicht.

Naja probiere noch ein wenig aus.

viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Auswahl "immer" für Ortungsdienste bei Kurzbefehl-App fehlt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.